darf ein Muslim als Krankenpfleger arbeiten?

11 Antworten

Darum geht es nicht, sondern Frauen dürfen keine Männer pflegen und umgekehrt. Hat nichts mit der Zugehörigkeit der Religion zu tun. Bei den behandelnden Ärzten wird auch so ein Theater gemacht. Sind aber nicht alle so schräg drauf.

Arminius100  11.09.2024, 11:25

Als ich in einem islamischen Land gelebt habe, waren die meisten meiner Ärzte und auch die Krankenpfleger vom anderen Geschlecht. Das, was Du meinst, wird fast nur noch in Afghanistan so gehandhabt.

Klaraaha  11.09.2024, 11:50
@Arminius100

Ja, sind ja nicht alle so. Aber ich habe das selbst so in Krankenhäusern erlebt, dass Frauen lieber von Frauen behandelt werden um umgekehrt. Letztendlich können sie aber hier ohnehin nicht darauf bestehen zumal die ja nicht immer zur Verfügung stehen.

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime.

Es stimmt nicht, dass wenn wir Muslime

Juden, Christen, Budisten, Hinduisten, Atheisten usw... pflegen, in die Hölle kommen.

Denn es ist die Pflicht der Muslime, andere Religionen und Glaubensrichtungen zu respektieren.

Bei der Krankenpflege gibt es unter den Gelehrten verschiede Ansichten und Meinungen. ICH VERSTEHE NICHT, WIESO MAN SOLCHE FRAGEN HIER AUF "GUTEFRAGEN" STELLT? WIESO STELLT IHR DIESE FRAGEN NICHT EINEM GELEHRTEN ODER EINEM IMAM IN DER MOSCHEE? Ist doch klar, dass die Menschen auf dieser Plattform keine Antwort darauf haben und meistens unwissend sind.

Ja, natürlich. Schließlich ist doch Nächstenliebe ein hohes Gut im Islam, oder etwa nicht? Soll ein guter Moslem nicht friedlich sein und auf seine Mitmenschen achten?

Ja, darf man, was spricht denn dagegen?

Im Qur'an steht sogar in neunten Sure ("At-Taubah"/ "Barâ'ah"), welche gerne von einigen Nichtmuslimen als vermeintlichen Beleg nutzen, um zu zeigen, dass der Islma eine "Terror- und Mordreligion" wäre, dass man Götzendiener den Schutz gewähren solle, wenn sie darum bitten, bis sie was vom Qur'an gehören. Vorallem der Anfang der Sure enthielt einige Regelungen zum Krieg zwischen den Götzenanbetern und den Muslimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Er darf. Zudem dürfen Einladungen von Andersdenkenden angenommen werden usw. Wie sieht es mit den beiden Geschlechtern aus? Normalerweise dürfen die sich nicht gegenseitig berühren. Andererseits wird es sehr gerne gesehen, wenn man anderen Menschen hilft! Und du hilfst ja kranken Menschen.