Darf ein Hund mit ins Krankenhaus?

6 Antworten

Normalerweise nicht.

In die psychiatrische Station (offen) durfte ich sie schon mitnehmen weil der, den ich da besuchen wollte sich so drauf gefreut hat. Da wurde ich aber vom Personal auch "eingeschleust" und habe nicht den Haupteingang verwendet :D

Als ich teilstationär war (also auch der Klinik angeschlossen) durfte ich den Hund mitbringen.

William1307  31.10.2022, 08:07

Das ist aber nicht die Regel, sondern die komplette Ausnahme. Und eine Psychatrie ist ja wohl was ganz anderes als ein normales Krankenhaus.

Achwasweissich  31.10.2022, 11:43
@William1307

Die Station war im KH. Das es nicht üblich ist ist mir bekannt.

Klar, das ein Hund nicht zu irgendwelchen frisch Zusammengeflickten gehen darf. Auf der Palliativstation wars dann auch wieder was anderes, da kann ein Hund auch nichts mehr schlimmer machen...

Nein. Auch Therapiehunde dürfen nicht in eine Akutklinik.

Nein definitiv nicht.

Nein. Viel zu unhygienisch. Und was ist, wenn der Hund plötzlich auf das Krankenbett einer verletzten Person springt?

nur bis vor die Tür; Haupteingang

wenn du einen Therapiehund hast, tja