Darf der Lehrer vor Klassenfahrt Unterricht machen also wenn man morgens in die Schule kommt bevor man fährt 6 Stunde Unterricht machen?

Wechselfreund  01.09.2024, 11:54

Fürchtest du einen Schaden dadurch?

Lolly123681
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Normalerweise fährt man ja schon am Morgen, aber gründsätzlich ist es nicht verboten vorher noch Unterricht zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja. Natürlich

Es ist ja normale Schulzeit

Ja. Auch während der Fahrt darf er unterrichten, zum Beispiel durch Erklärungen oder Referate.

Wenn er keinen Unterricht macht, langweilen sich die Schüler die dann nur 6 h rumsitzen müssen.

Selbstverständlich. Klassenfahrt ist ja keine Freizeit, sondern Schulzeit.

Darum kommen die Schüler die nicht an der Klassenfahrt teilnehmen auch in eine andere Klasse, und können eben nicht zu Hause chillen.

Es ist sogar bedingt okay, während der Klassenfahrt zu "unterrichten".