Was macht ihr, wenn ihr seht, dass ein Schüler aus eurer Klasse mitten beim Test spickt?
Sagt ihr das dann dem Lehrer oder schweigt ihr einfach?
Ich hatte heute früh in Französisch so fast zwei Stunden ein Résumé geschrieben und das wird auch bewertet. Ein Mädchen aus meinem Kurs hat ihr Handy genommen und den französischen Text auf Deutsch übersetzt. Sie hat auch gesehen, dass ich sie bemerkt habe. Sie war auch mal meine damalige beste Freundin, aber ich habe seit eineinhalb Jahren keinen richtigen Kontakt mehr zu ihr
Hab aber halt dazu nichts gesagt irgendwie, obwohl ich das schon ziemlich sche*ße von ihr fand, dass sie gespickt hat. Denkt ihr ich hätte das meiner Lehrerin sagen sollen? :/
10 Antworten
gut das du es nicht gesagt hast
es ist nicht deine aufgabe oder arbeit oder so es der lehrerin zu petzen. generell dieses petzen ist sehr unnötig, egal ob ich mit der person befreundet wäre oder sie sogar hassen würde ich hätte kein einziges wort darüber verloren
iwie ist es schon echt ehrenlos (hab kein besseres Wort gefunden) es weiterzusagen, wie gesagt, es ist nicht dein problem oder deine angelegenheit. und was hättest du davon? lass sie einfach ihr ding machen
du würdest den anderen auch sehr unsympathisch vorkommen dadurch egal ob sie spicken oder nicht. und außerdem müsstet ihr nd als kurs zusammenhalten? und euch eher gegenseitig helfen (was man natürlich auch nd unbedingt machen sollte jahshahahgsa) anstatt euch in den rücken zufallen? keiner würde dir mehr so richtig vertrauen
aber du hast es ja nd gesagt
Auf keinen Fall. Denunzianten sind sehr sehr unbeliebt. Das wird noch nicht mal der Lehrer gut finden.
Nein, ist weder deine Aufgabe noch sonst irgendwas.
hättest du mich wirklich verpetzt… :(
weil ich spicke in manchmal fächern bodenlos
jeder soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern