Darf der Lehrer mir meine geschriebenen Text abnehmen und einem anderen Schüler geben der dann weniger hat zum abschreiben?
Unser Lehrer hat der Hälfte der Klasse eine Strafarbeit verteilt weil wir gequatscht haben(ist ja richtig). Ich fing im Unterricht während wir ein Film schauten anzuschreiben er hat auch nicht gesagt wann wir es schreiben sollen sondern nur das wir überhaupt es schreiben sollen. Ich hatte den ersten Kasten von 5 üngefähr fertig dann kam der Lehrer zu mir nahm mir das Blatt ab und gab es einem Mitschüler.
4 Antworten
Also abnehmen darf er es dir auf jeden Fall. Schließlich war die Arbeit nicht für den Unterricht gedacht. Dass ein anderer dafür weniger machen muss, finde ich aber ungerecht.
Du sollst im Unterricht aufpassen und keine Strafarbeiten machen. Der Film zählt als Unterricht.
Er dürfte Dir das Geschriebene wegnehmen, es aber nicht zur Kenntnis nehmen. Nach dem Unterricht hat er Dir das Blatt ungelesen wieder auszuhändigen. Es einem anderen zu geben, sodass der es auch noch lesen kann, ist ein weiterer Rechtsverstoß gegen das Brief- bzw. Postgeheimnis. Ich kann mir nie merken, welcher der beiden Begriffe der korrekte ist.
Gruß Matti
ist halt ein Psycho der Lehrer. Einfach gar nichts machen was der sagt ... immer erst vom Direktor klären lassen.
Ein Lehrer der deine Aufgabe nimmt und einem anderen hinlegt der das dann als seine ausgibt ... jaja ... genau so geht Schule.
Und dieser einzelne Vorgang ermöglicht dir eine umfassende Bewertung der Persönlichkeit eines dir sonst völlig fremden Menschen?
Na herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Gabe.
wenn du zum Direktor gehst und da eben sagst dass er Aufgaben wie ein Psycho austauscht und deshalb nur machst, wenn der Direktor wieder mal eine Psycho-Aufgabe des Lehrers bestätigt.
Fachleute erkennen sowas natürlich anhand einer doch sehr oberflächlichen Situationsbeschreibung.....