Darf ein Lehrer die gesamte Klasse zusammenschreien wegen Klassenfest?

6 Antworten

Naja ich weiß nicht ob anschreien die richtige wahl ist aber Konsequenzen sind in jedem Fall richtig. Wie diese aussehen muss man situationsabhängig schauen.

Wegschauen ist mitmachen weshalb es gamz klar richtig war die ganze klasse mit einzubeziehen.

Da die ganze Klasse scheinbar diesen Mitschüler beschissen behandelt hat, ja, dann haben alle eine Strafe verdient.

Wenn so eine Sauerei passiert, solches Mobbing, ist die klare Ansage des Lehrers natürlich gerechtfertigt. Ich bin allerdings pädagogischer Laie und weiß nicht, ob es noch wirkungsvollere Methoden gibt.

Bei uns früher gab es auch manchmal Mobbing und danach eine klare Ansage, allerdings hab ich mich am Mobbing nie beteiligt.

Es gibt kein Recht auf Minderheitenfeindlichkeit und Diskriminierung, im Gegenteil, so einem verwerflichen Verhalten muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Wenn die Klasse das macht, hat der Lehrer durchaus das Recht euch zusammen zu stauchen.

Eine Strafarbeit, in um das Thema Mobbing und Strafbarkeit, ist durchaus angemessen.

Das geht garnicht man ignoriert niemanden wo ist da bitte das sozial verhalten also wirklich das traurige nicht einaml eine Strafe hilft da weil die das halt echt wenig juckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung