Was soll ich tun?

2 Antworten

Könnt ihr ihr die Wohnung nicht einfach abkaufen?

Habt ihr die Zusage von ihr schriftlich, z.B. in Form von Whatsapp-Nachrichten/E-Mail etc? Dann nämlich ist schon ein Vertrag entstanden und ihr habt gute Chancen.

Chopin118
Beitragsersteller

Ja, per SMS wurde alles bestätigt und wir haben alles da.

Unsere Vermieterin wohnt etwas weit weg, darum haben wir nur Kontakt per SMS

Barlifeeri  22.08.2024, 14:44
@Chopin118

Dann würde ich es erst einmal sachlich mit ihr klären und sie auf die SMS ansprechen und sie ggf. nochmal zeigen. Vielleicht klärt sich das alles schnell auf.
Bevor ich zum Anwalt gehen würde, würde ich es versuchen erst mal persönlich zu besprechen, sonst ist zwischen euch immer negative Stimmung. Weil im Endeffekt habt ihr mit der SMS schon etwas gegen sie in der Hand und das müsste sie auch wissen.