Bundeswehr Dienst vorzeitig abbrechen?

3 Antworten

Kann man dann trotzdem noch innerhalb der ersten 6 Monate abbrechen

Ja, in jeder Laufbahn und Verpflichtungszeit möglich.

Und wie ist das eigentlich mit Corona momentan, bietet die Bundeswehr überhaupt noch Plätze an?

Einfach mal sich 2 min. Zeit nehmen und das tagesaktuell bei der Bundeswehr selbst erfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Die Probezeit gilt für alle Laufbahnen. Deshalb geht es erst danach los, richtig interessant zu werden.

6 Monate Zeit, danach Antrag auf Entlassung aus dem Dienstverhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

wiki01  04.01.2022, 18:46

Danach? Während dessen, oder?

HeadhunterzXYZ  04.01.2022, 18:50
@wiki01

Innerhalb 6 Monate geht das mit sofortiger Wirkung, danach muss man den Antrag stellen, der entweder abgelehnt werden kann oder genehmigt wird. War vielleicht ein wenig läpsch ausgedrückt.