Darf denn euer Partner den auch in euer Handy sehen, und ihr euch auch in seinen ohne das jemand bei angst haben muss?

23 Antworten

Ja, absolut! Sicher sind da Dinge zu finden, die eventuell einer Erklärung bedürften. Für Außenstehende dürfte einiges auch einen Trennungsgrund darstellen. Aber all das wäre kein Ernstes Problem, wenn meine Frau, oder meine Freundin es lesen würde.

was allerdings ein ernsthaftes Problem für mich darstellen würde, wäre es, wenn sie beginnen würde, heimlich in meinem Handy zu stöbern. Nicht deshalb, weil sie dort etwas finden könnte – sie wird auf jeden Fall etwas finden – nein, weil es an sich ein Vertrauensbruch wäre.

wie auch immer – die Möglichkeit dazu hätten sie. Der Code ist ihnen bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich glaube die Frage stellt sich nicht wenn man sich generell vertraut und Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.

Wenn man den Drang verspürt das Handy des andere durchstöbern zu wollen, sollte man die Beziehung beenden.

Nein, es gibt eine Privatsphäre, die respektiert werden muss. Diejenige die sozusagen mit "offenen Karten spielen", kontrollieren sich im Wirklichkeit gegenseitig.

Also ich würde nie auf die Idee kommen im Handy von meinem Partner nach etwas zu stöbern, er genauso wenig, aber ja wir kennen beide den Pin vom anderen.

Er hat mal mein Handy in der Hand und ich mal seins, manchmal ist einer von uns z.B. zu faul zum schreiben dann schreibt der andere für den jenigen, oder wenn einer keinen Akku mehr hat etc.

Auch Computer PWs etc. haben wir vom anderen, wir vetrauen uns blind und sind auch noch mit unseren Ex Partnern befreundet.

Die meiste Zeit: ja. Vor Geburtstagen / Weihnachten vielleicht nicht unbedingt; Überraschungen und so.

Allerdings vertrauen wir uns genug, dass es nicht nötig ist, im Handy des anderen zu stöbern.