Warum ist das Handy der Partnerin oder des Partners Tabu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Partnerin kann jederzeit an mein Handy gehen, das ist für mich eine Form von Vertrauensbeweis. Ich habe nichts zu verheimlichen, warum soll die engste Vertrauensperson meines Lebens mir etwas verheimlichen?

Falsch. Jeder kann und darf auch in einer Partnerschaft eine Privatsphäre haben.

Für dich ist es nämlich ein Druckmittel: du darfst jederzeit an mein Handy. Wenn ich an deines nicht darf, dann hast du was zu verbergen bzw vertraust mir nicht.

Nachdem du deine Partnerin kontrollierst obwohl sie eben nicht möchte, dass du an ihr Handy gehst (und die Gründe sind völlig irrelevant) ist dies ein massiver Vertrauensbruch

Mich kotzt es schon an, dass mein Schwager die Chats meiner Schwester liest. Auch das was ich ihr schreibe. Ich möchte das einfach nicht.

BananaMatze
Beitragsersteller

Je nach Gründe ist es nicht irrelevant 😬

Aber sehr gut erkannt, diese Form des Druckmittels.

An mein Handy kann mein Mann jederzeit und ich an seins. Nutzen wir aber nicht aus.

Wer Probleme damit hat, will wohl etwas verbergen.

Unser Handys liegen immer auf dem Tisch, waren in dem Sinne auch kein Tabu, wir wussten auch die Pin, ist aber trotzdem keiner ungefragt dabei gewesen, hätte ich oder meine Frau einfach können, dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BananaMatze
Beitragsersteller

Ist doch eine große Vertrauensbasis?

Weil das Handy immer noch ein Teil von Privatsphäre hat. Mein Partner soll mir so oder so vertrauen könne. Ich checke ihm auch nicht aus, weil ich Vertrauen habe. Und wenn er fremd geht, dann ist das so.

BananaMatze
Beitragsersteller

Das bedeutet, du brauchst zusätzliche Privatsphäre in einer Partnerschaft?

Willy41  31.08.2024, 12:54
@BananaMatze

🤔🤔 Bei uns wissen sogar die Kinder unser Pin vom Handy, könnten jeder Zeit dabei gehen, was sie aber auch nicht ungefragt machen.

Das zeigt, dass du keine Grenzen hast. Sie wird dich auf Dauer weniger respektieren und einen besseren schnappen.

BananaMatze
Beitragsersteller

Was hast du an deinem Handy für Grenzen? Deine Pornosucht verheimlichen? Deinen onlyfans-Account? Ich fürchte, wenn eine Frau die ins Handy schauen könnte, würde sie dich weniger akzeptieren.

verreisterNutzer  26.05.2024, 13:56
@BananaMatze

Wenn du erwachsen bist, hast du Bankkonten und Depots uvm. Da brauchst du aber nie Sorgen zu haben. Und das Mann sein und Grenzen... Da ists wohl zu spät