Dämpfer aufpumpen?

1 Antwort

Mit einer normalen Fahrradpumpe wird das nichts.

Du brauchst eine spezielle Pumpe für Federgabeln. So was hier zum Beispiel:

https://www.rosebikes.de/topeak-pocketshock-dxg-daempfer-und-federgabelpumpe-2664761?channable=403ff669640032323638313333303157&source=detail&sku=226813301&product_shape=4681&article_size=6075&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwxY-3BhAuEiwAu7Y6szQLt85IgkP_NfSLPF-GeebYLTqG8zc3lfE7ov2u-pRwqY_w71thrBoCpVEQAvD_BwE

Und wichtig:

Schlauch auf der Gabel aufschrauben. Dann zuerst den Ring an der Pumpe (dort vorne am Schlauch) zudrehen, dann erst aufpumpen. Abnehmen des Pumpenschlauchs umgekehrt. Also erst den kleinen Ring aufdrehen, dann den Schlauch abschrauben, sonst geht die Luft gleich wieder aus der Gabel raus.

Woher ich das weiß:Hobby

MTB25seven
Beitragsersteller

Mein Problem ist nur wenn ich Pumpe,ab einem bestimmten Punkt geht die Pumpe nicht mehr weiter runter drücken also wie weil zu viel Luft im Dämpfer ist und nichts mehr reinpasst,er ist aber nicht voll

MTB25seven
Beitragsersteller

Ich habe eine Pumpe für federgabeln,damit versuche ich es die ganze Zeit auch