Mtb dämpfer?

3 Antworten

Geht die Luft über das Ventil oder die kolbendichtubg verloren? Den ventileinsatz kann man mit geeignetem werkzeug austauschen oder nachziehen.

Wenn die kolbendichtubg undicht ist, muss der Dämpfer zum Dämpferservice. Man kann zwar die Dichtungen der Lufthammer selbst wechseln, aber wenn man das kann, fragt man hier nicht danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischfutter04
Beitragsersteller

Kolbendichtung wahrscheinlich.

Gehe zu Service. Vielen danke

Wie neu ist der Dämpfer? Was für ein Modell? Mein Freund hat einen 2018er Dämpfer bei dem ein Fehler an den Dichtringen war. Wenn du in den Laden gehst kriegst du es auf Garantie gemacht (Aber nur wenn’s der oben beschriebene Fall ist zu 100%)

Öl und Fett schmieren zur Verringerung der Reibung. Mit Dichtigkeit hat das wenig zu tun. Probier es aus. Kann aber genauso gut sein, dass die Dichtungen undicht sind und die Luft entweicht. Dann müsste er zum Service, um das beheben zu lassen.