Ist es normal das ein Rockshox Monarch plus Rc3 DebonAir, so schnell Durchschlägt?

3 Antworten

Also ich habe den gleichen und habe ihn meistens so zwischen 170-185psi und das sind dann ca 20%. Ich wiege mit Ausrüstung 75kg. Durchschlagen tut er nicht das würde man ja ganz klar hören und sehen das der Gummiring nicht mehr drauf ist aber mir mir nutzt er de ganzen 170mm aus bis zu der Markierung und das aber auch nur bei großen Sprüngen

Julian702
Beitragsersteller

Okay

Das bedeutet das es bei meinem ein Problem gibt.

Ich werde ihn mal an Rockshox schicken und Kontrollieren lassen.

Danke für die Hilfreiche Antwort 👍

Im Park würde ich dann einfach den Luftdruck erhöhen. Da ist feinstes Ansprechverhalten sowieso nicht so wichtig, da man im Stehen fährt. Durchschlagen ist auf jeden Fall schlecht für den Dämpfer.

Julian702
Beitragsersteller

Ja an meinem Dämpfer ist dann aber was faul wenn ich es mit den Werten von "Kreisverkehr007" vergleiche

Hast du mal versucht, zwei Volumenspacer ("Tokens") reinzumachen? Erhöht die Progression, damit solltest du weniger durchschlagen.

Achtung: Danach beim Aufpumpen landest du bei gleichem SAG bei nem anderen Druck.