Giant crest 34 Gabel zu tief?

Ich habe nun herausgefunden, dass die Gabel, wahrscheinlich aufgrund eines harten Stoßes, "komprimiert" ist. Weiß jemand, wie man sie wieder dekompromiert? Laut Anleitung aufpumpen, auf fast und open und dann öfters durchdrücken. Klappt leider nicht.

Werkstatt will 150€. Dann würde ich mir eher eine Neue kaufen, falls ich das nicht hinbekomme.

Aber ggf weiß hier jemand Rat....

RedPanther  11.07.2023, 19:52

Hast du sie bis zum Maximaldruck aufgepumpt und dann mehrfach (!) eingefedert?

Frank6767
Beitragsersteller

Jepp. Wahrscheinlich zu stark. Aber sie taucht nach ein paar leichten Stössen direkt wieder ein.

1 Antwort

Probiere mal folgendes:

  • Zum Maximaldruck aufpumpen
  • mehrfach einfedern (mindestens 20-25x)
  • bissl Druck ablassen (20-30 psi)
  • mehrfach einfedern (mindestens 20-25x)
  • bissl Druck ablassen (20-30 psi)
  • mehrfach einfedern (mindestens 20-25x)
  • usw

So lange, bis du deutlich unter dem für dich sinnvollen Luftdruck bist.

Und dann pumpe sie (ebenfalls wieder mit einfedern zwischendurch) auf den Luftdruck auf, der für dich passt.