Dackelmix?

NoLies  11.12.2023, 18:02

Aus welchem Land kommt der Hund? Das gibt auch oft noch aufschluss.

Petzibaer1967
Beitragsersteller

Griechenland

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dackel sieht man auf jedenfall, aber den Rest kann man wirklich nur erraten, wie bei meinem Dackel Mix. (Da wussten wir nur das Dackel und noch irgend ein anderer Jagdhund oder Jagdhund Mix drinnen war)
Bedenke aber bitte das Dackel Jagdhunde sind und auch als Solche ausgelastet werden sollten, es sind richtige Arbeitstiere die schnell frustrieren können.
Erfahrungsgemäß kann ich dir Fährtensuche sehr ans Herz legen, unser ist dabei richtig aufgeblüht.
Ist der Rücken sehr lang? Auch als Welpe am besten immer so wenig wie möglich springen und Treppen steigen lassen bei Dackel bzw. Dackel Mischlingen, spätestens im Alter wird er es auch dann danken, das ist wirklich ein entzückender Hund.
Wenn der Hund aus Griechenland stammt, wird da wahrscheinlich noch ein anderer Jagdhund drinnen sein, dass wird sehr wahrscheinlich kein einfacher Gassigehkumpek werden, der wird Arbeit brauchen.

Petzibaer1967
Beitragsersteller

Das war unser Pinschermix beileibe auch nicht. Da waren unsere Dackel davor nichts dagegen. Die ist abgegangen wie eine Rakete 🚀

DayBreaker231  11.12.2023, 19:35
@Petzibaer1967

Ja das kenne ich zu gut, Pinscher sind eh schon sehr sportlich, ist aber noch mal einwenig anders als ein Dackel.
Rechnet damit dass die Nase sehr oft am Boden klebt, meiner war fast nur mit der Nase am Boden, da muss man teilweise echt lange warten bis die fertig geschnüffelt haben, aber beim Gassi gehen sollte man es eh nicht eilig haben.
Pinscher sind auch echt tolle Hunde, wobei es jetzt nicht meine Hunde sind.
Aber dann kennt ihr euch schon mal gut mit arbeitslastigen Hunden aus, dass ist schon sehr gut, Dackel sind richtige Sturköpfe, wenn der nicht will, dann lässt sich nur schwer trainieren.

Petzibaer1967
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Ich hatte davor eigentlich immer Dackel, aber die letzten beiden starben wegen Bandscheibenvorfällen. Der eine mit 13 Jahren ( das war noch bei meinen Eltern) und meinen eigenen musste ich deswegen mit 7 Jahren einschläfern lassen. Deshalb wollten wir keine Dackel mehr. Aber das Rückenproblem sehe ich bei diesem Hund nicht, der hat ganz andere Proportionen 😊

Sehr süss - erinnert vom Kopf her ein bisschen an einen Petit Basset Griffon Vendeen.

Ist aber unwahrscheinlich :-) Wo kommt der Hund denn her ?

Petzibaer1967
Beitragsersteller

Griechenland

William1307  11.12.2023, 19:04
@Petzibaer1967

okay - in Griechenland werden hauptsächlich Jagdhunde gehalten. Da kann alles mögliche drin sein - aber Jagdtrieb wird er ordentlich haben.