Hündin trägt immer den gleichen Welpen mit?
Hallo, meine Hündin hat letzten Freitag ihren ersten Wurf Welpen bekommen. Sie hat drei Welpen. Einer davon ist etwas kleiner wie die anderen. Diesen schläft sie vor allem nachts ständig durch die Gegend das heißt wenn die Hündin aufsteht nimmt sie diesen kleinen Welpen in ihr Maul und trägt Ihnen zum Beispiel bei uns ins Bett oder einfach auf einen anderen Platz. Habe ja schon viel gelesen dass sie das manchmal bei kranken oder schwachen Tieren tun um es von der restlichen Truppe abzusondern aber dann würde sie sich ja nicht um ihn kümmern. Sie lässt ihn ja nicht liegen sie legt sich dann dabei. Sie putzt ihn auch und lässt ihn saugen. Sie kommt dann nur in einen Konflikt wenn dann die übriggebliebenen im Nest anfangen zu winseln. Dann schaut sie immer hin und her. Sie macht es auch meist nur nachts. Tagsüber liegt sie mit allen tiefenentspannt auf ihrem Platz. Ich habe schon viel gelesen das einige genau das gleiche Problem haben. Aber leider finde ich nie wie es weiter gegangen ist bei denen. Vielleicht legt sich das Verhalten ja wenn der Welpe größer wird? Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben die Tierärzte habe ich schon gefragt diese sagten eigentlich immer nur ich soll sie lassen und gucken was sie vorhat aber sie hat ja nichts vor sie bringt ihn einfach nur weg und legt sich dazu.
1 Antwort
Hallo, meine Bullihündin hatte das gleiche Verhalten. Mein TA hatte mir dann gesagt, dass ein Mangel an Calcium schuld sein kann. Sie hat dann in den ersten 3 Wochen täglich eine Ampulle Frubiase bekommen,dann wurde es auch sofort wesentlich besser ,und das Herumgeschleppe war nach 2 Tagen vorbei.Viel Glück dabei !!