Dachüberstand streichen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dachüberstand ist genau wie ein Holzzaun der Witterung ausgesetzt. Da Du später allerdings schlechter dran kommst, solltest Du sauberer arbeiten. Morsches Holz austauschen, Risse im Holz schließen (Holzschutz),Schleifen, grundieren (vielleicht 2x - 1x leicht verdünnt und 1x unverdünnt ), 2x Streichen. Wasser muß ungehindert ablaufen können (immer vom Haus weg)

Remmers ist ja eine gute und bekannte Marke. Wenn die Trauf- und Ortgangschalung bereits imprägniert ist, denke ich müßte ein einmaliges Streichen ausreichen.

Wie du dir eine Farbe leicht und billig selber mixen kannst steht in dem Buch Leitfaden zum vernünftigen Bauen... Die Buchnummer ISBN 978-3-939397-82-3. Der Vorteil 1. billiger und 2. hält mindestens 30 Jahre, einfach zu streichen. Wenn erneuert werden muss, mit einer Bürste abbürsten und neu streichen. Unglablich, aber wahr.