Wie groß soll am besten ein Dachüberstand bei einem Winkel Bongalow betragen?
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen und mir einen Tipp geben zwecks "Dachüberstand " bei einem Winkel Bongalow mit Walmdach.
Wir haben die Möglichkeit uns für einen Dachüberstand von ab 50 cm Länge zu entscheiden
Da wir uns aber bald entscheiden müssen, wäre ich für jeden Tipp sehr Dankbar. 👍
Vielen Dank!
Viele Grüße
Ouarda 🖐
2 Antworten
Ein Dachüberstand von 50 cm ist eine gängige Wahl um das Gebäude vor Regen und Wettereinflüssen zu schützen und gleichzeitig eine ästhetische Wirkung zu erzielen. Bei einem Winkelbungalow mit Walmdach könnte dieser Überstand je nach örtlichen Gegebenheiten (z. B. Windlasten, Niederschlagsmengen) etwas größer oder kleiner ausfallen. Generell empfiehlt sich ein Überstand von 50 bis 80 cm für eine gute Funktionalität und Optik. Ein größerer Überstand bietet besseren Schutz vor Wetterbedingungen und lässt das Dach markanter wirken.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja genauso seh ich das auch, dass nämlich ein größere Überstand besseren Schutz bietet , vorallem damit das Außenputz und Fenstern lange sauber bleiben.
Viele Grüße
Ouarda 🖐
Normalerweise sind 60 cm Dachüberstand üblich. 50 geht natürlich auch, aber 60 würde ich empfehlen.