Pinselstriche auf Heizungen zu sehen?

4 Antworten

Das ist ein Zeichen, dass die Farbe zu schnell trocknet. Also etwas verduennen.

screeser
Beitragsersteller

Also es ist direkt Heizkörperlack auf wasserbasis.

Er ist auch schon eigentlich sehr dünn

HorstBayerV  05.06.2016, 17:51
@screeser

Das ist immer das Problem mit wasserverduennbarem Lack. Ist die Heizung aus? Eventuell auch besseren Pinsel kaufen.

screeser
Beitragsersteller
@HorstBayerV

Ja aus ist sie. Kann leider keine auf Lösemittel Basis nehmen da sonst ewig lang die Kinderzimmer und die ganzen Räume stinken. Sollte ich ihn noch weiter verdünnen?

HorstBayerV  05.06.2016, 17:58
@screeser

Ja, noch mehr verduennen. Auch die schon gestrichen Heizkoerper zwischenschleifen, mit 180 Koernung. Kann halt sein, dass du dann oefter streichen musst, je nach Qualitaet der Farbe.

screeser
Beitragsersteller
@HorstBayerV

Aber mit Wasser verdünnen oder mit Terpentin? Und in welchem Verhältnis?

Das sind uralte.

Ne kleine Walze hab ich auch, aber mit der kommt man nicht in die Zwischenräume

Die Heizkörper (die Fabrikneuen) werden mit Lack abgesprüht. Einfach trocknen lassen und dann nochmal drüber. Evtl ein 3. mal.

Nimmt kleine schaumstoff walzen das sieht besser damit aus