Crossfit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer einmal damit angefangen hat, will es nicht mehr missen, einfach mega.

Es ist ein funktioneller Fullbodyworkout mit Cardioelementen.

Dabei werden pro Teilnehmer die Ergebnisse des Workouts of the Day an eine tafel geschrieben, wodurch ein Wettbewerbscharakter entsteht.

Jedes Training ist anders und somit abwechslungsreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Ja, meine Frau und ich machen seit einigen Jahren Crossfit. Wir sind keine Hardcore-Trainierer, dazu sind wir mit Mitte 50 auch schon zu alt. Aber wir genießen die abwechslungsreichen Trainingseinheiten und auch den Spaß in der Gruppe.

Es wird der ganze Körper beansprucht, man kann aber selbst Schwerpunkte setzen. Vorteil: Man muss nicht mit elendsschweren Gewichten trainieren, vieles wird mit dem eigenen Körpergewicht gemacht. Noch ein riesiger Vorteil ist die Konzentration auf Bewegungsabläufe und Koordination. Ich war über 50 Jahre alt, als ich den ersten Kopfstand meines Lebens schaffte.

Du findest im Internet sicher ausreichend Beispiele für Crossfit. Aber ganz egal, unter welchem Aspekt dich das Training interessiert, ich kann es zu 100% empfehlen. Und zwar jedem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung