Muskelaufbau durch Crossfit? Kombibieren mit normales Kraftraining/body building?

3 Antworten

Mit Crossfit kannst du auch einen super Körper aufbauen aber dauert etwas länger. Ich sage es mal so entweder Crossfit oder Bodybuilding :) Ich empfehle dir im Fitnessstudio zu trainieren und dann mal zur Abwechslung Crossfit zu machen

Klar geht das, schau dir doch mal die Crossfitter an die für Wettbewerbe trainieren, sehr heiße Bodys dabei ;)

Sporadic  16.07.2014, 15:37

ja weil diese typen die Übungen auf die richtige art und weise ausführen und nicht so wie die anderen 80% der Crossfitter sind dürre deppen die nicht eine übung richtig machen!

LilApple88  17.07.2014, 22:04
@Sporadic

Äh ich weiß ja nicht in welche Boxen du da solche Eindrücke erhältst, aber die solltest du dann ganz dringend wechseln xD

Es kommt hier entscheidend auf deine persönliche körperliche Ausgangslage an. Wenn du ein 08/15 Sportler bist dann kannst du mit CrossFit sicherlich ein guten athletischen Körper aufbauen. WIe schnell das geht hängt aber von deiner Ausgangssituation ab und deinem Trainingseinsatz ab.

Beim CrossFit bewegt man jeden Tag bzw bei jeder Trainingseinheit schwere Gewichte (wenn nicht im WoD selbst dann im MetCon davor) ein Muskelwachstum sollte also als gesichert gelten wenn du genug Gewicht mit sauberer Technik bewegst.

Das Problem bei CrossFit und Körperdefinition ist allerdings: CrossFitter trainieren nie einzelen Körperregionen bzw Muskeln, da alle Übungen in der Regel sehr funktional sind. Willst du also nur einen größeren oder breiteren Bizeps haben, dann bist eher im Fitness Stuido besser dran wo du aus X verschiedenen Kurzhanteln vorm Spiegel pumpen kannst. CrossFittern kommt es drauf an möglichst viel Gewicht bzw in möglichst kurzer Zeit Bewegen, ihr Fokus liegt also nicht auf der Ästhetik des Körpers. Der wächst einfach durch die Beanspruchung beim Training mit. Also wenn du richtig stark werden willst und Wettkampf magst dann bist du beim Crossfit richtig Wenn du eher "nur" stark aussehen willst und deine Körperproportionen selber wählen und gestalten willst, dann bist du beim klassischen Bodybuilding im Studio besser aufgehoben.

Entscheiden musst du was dir wichtiger ist.

Alex198211  06.11.2017, 16:15

Mir gefaellt deine Antwort gut, nur der 0815 Sportler...das passt nicht ganz!