creme fraiche am 1.12 abgelaufen. noch verwendbar?

7 Antworten

Wenn die Packung noch geschlossen war und gut gekühlt im Kühlschrank stand und noch frisch riecht, also genauso wie die heute gekaufte Packung, dann dürfte diese noch verzehrgeeignet sein.

Es gibt halt nun mal in Deutschland die Kennzeichnungspflicht bzgl. Mindesthaltbarkeitsdatum. Denn Mineralwasser-Flaschen brauchen ja auch einen Aufdruck mit Mhd, obwohl dieses nicht verderblich ist.

Wenn es sich jetzt um Hackfleisch handeln würde, sähe es ganz anders aus, denn das ist ja leichter verderblich und hat statt einem Mhd ein Verbrauchsdatum, so das es nach diesem Datum entsorgt werden muss..

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Lege ein Stück Speck neben den Becher und verlassen den Raum. Hat das Creme Fraiche das Fleisch innerhalb von 30 Minuten erreicht und verdaut, würde ich vom Verzehr abraten.

RyokoLynn
Beitragsersteller

lach gute idee x'D

Ist ja Mindesthaltbarkeitsdatum.

kann also durchaus nopch gut sein.

schnuppern.. gucken..probieren. Alles 3 okay? Dann kannst Du es weiter verwenden.

Abgelaufen heißt nicht das er schlecht ist. Einfach mal anschauen, dran riechen, dann mal kosten... dann wirst Du es merken.

RyokoLynn
Beitragsersteller

wie gesagt es riecht noch genau wie der frische Becher. daher denke ich mal, dass es noch verwendbar ist..

Mach Dir keine Gedanken. Selbst wenn das MHD "1.7.2014" lauten würde, könntest Du die Ware noch bedenkenlos verwenden - vorausgesetzt, der Becher stand immer im Kühlschrank.