Mindesthaltbarkeitsdatum :Lasagne Bolognese seit gestern abgelaufen,

8 Antworten

Ich würde es nicht essen, denn da ist Hackfleisch drin und wenn das eventuell verdorben ist, sieht es mit dir hinterher nicht gut aus. Also lieber ab damit in den Kübel und nicht in den Magen.

Normal kann man das noch Essen. Habe aber selber letztens ne Dose Linsensuppe aufgemacht, weil ich wegen des Schnee-Wetters nicht in den Supermarkt kam, habe nur nen Roller.. Dose wahr 4 Monate abgelaufen, wahr sicherlich noch in Ordnung, Aber danach wahr mir doch komisch, nicht vom gesundheitlichem sondern vom Kopf aus. Schmeckte eh wie eingeschlafene Pferdehufe, dachte nur, hoffentlich hast du nicht Morgen Dünnfiff. Wie das bei Bolognese ist weiß ich nicht, da darin Hackfleisch enthalten ist und Hack ja nicht so lange haltbar sein soll. Einfach essen und wenn der Bärtige Notarzt dir ins Gesicht schaut, dann weißt Du, Du hast es überlebt.

Wieso abgelaufen?? Da ist doch gar kein Ablauf- oder Verfallsdatum drauf! Da gibt es doch nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Betonung liegt auf Mindest.
.
Ich verschrotte doch auch nicht mein Auto, nur weil gestern die 6-jährige Garantie abgelaufen ist und es damit ab heute lebensgefährlich ist, damit zu fahren. Das wäre nämlich vergleichbar mit dem MHD.

Wenn etwas eklig aussieht, dann solltest Du es sowieso nicht mehr essen, auch wenn es noch gut ist. Kannst Du das überhaupt?

Garfield hätte keine Bedenken, Lasagne geht immer! Einen Tag drüber ist noch im Rahmen...

Birgit1954  17.07.2009, 23:25

Ich glaube nicht das 'misteruniversum' ein 20 kg Kater ist.