Creative 3000mg per serving?

3 Antworten

Ich glaube diese Empfehlung heißt 0,5g pro 10kg Körpergewicht.

ich kenne z. B. nur so ca. 5g pro Tag. Daran würde ich mich halten. Da macht man nichts verkehrt. Die 3g lt. Empfehlung wären etwas wenig, besonders am Anfang.

Falls du dann mit dem Gedanken spielen solltest, dir Creatin zu kaufen, würde ich auf jeden Fall auf Pulver setzen. Kapseln sind bei Creatin unnötig und machen das ganze nur kompliziert und noch teurer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Shartox098 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 23:37

Ja ich habe jetzt mal eine genommen und ab übermorgen, nehme ich dann 5g am Tag Pulver kaufe es morgen direkt.

Daniel551980  16.10.2024, 23:40
@Shartox098

Wenn du auf geprüfte Qualität und Reinheit wert legst und Made in Germany wichtig ist, dann solltest du den Rohstoff "Creapure" nehmen. Der einzige der in Europa hergestellt wird.

Alles andere kommt eigentlich immer aus China und wird hier nur umgefüllt.

Ich treibe selber schon ein paar Jahre Kraftsport und nehme seit kurzem auch Kreatin. Jedoch sollte man die empfohlene Menge, die auf der Verpackung angegeben ist nicht überschreiten, da dies abführend wirken kann. 0,5g pro Kilogramm Körpergewicht kenn ich als Dosierung nur bei Eiweiß, wobei man da als sporttreibende Person, mit dem Ziel Muskeln aufzubauen, eher 1,5g pro Kilogramm Körpergewicht nehmen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel551980  16.10.2024, 23:37

0,5g Protein wäre ja selbst für Nicht-Sportler schon im Mangelbereich. Ich selbst nehme Creatin jetzt schon gute 12 Jahre fast durchgängig. Abführend wirkt da gar nichts selbst mit 20g.

Mehr als 5 Gramm Creatin pro Tag kann der Körper nicht aufnehmen