Creatine oder nicht?
Hey, ich mache jetzt schon seit einem Jahr 6 mal die Woche Workouts. Leider ist an meinem Körper nicht viel passiert die erste Zeit weshalb ich immer wieder meinen Plan änderte. Habe mir viele Tipps zu Herzen genommen, und keine muskelgruppe 2 mal hintereinander trainiert. Ich bin über die Zeit viel definierter geworden, aber man sieht davon nichts wenn ich ein großes langes Shirt trage. Ich überlege mit creatine anzufangen, hab da aber leider keine Erfahrung. Worauf muss ich achten, und ist es bei mir sinnvoll?
3 Antworten
Die meisten Sportler nehmen Kreatin entweder weniger als eine Stunde vor oder direkt nach dem Training ein. Der Einnahmezeitpunkt von Kreatin nach dem Training kann deshalb vorteilhaft sein, da durch das Training die Durchblutung angeregt wird und die Zellen dadurch schneller mit Kreatin versorgt werden können.
Die gute Nachricht: Der Körper sorgt selbst für Creatin-Nachschub. Genaueres findest Du hier.
https://www.fitforfun.de/wissen/ist-kreatin-schaedlich-fuer-die-nieren-277461.html
Hallo Tommy712!
Hier mal Infos, entscheide selbst.
Viel Erfolg
Ja, aber das ist ja nicht viel, sonst bräuchte man solche Sachen ja garnicht.