Creatin + Magerquark

1 Antwort

Das kannst Du so schon zu Dir nehmen, ob es kontraproduktiv ist, hängt ja jetzt eher von Deinen Trainingszielen ab. Die Kreatinspeicher sollten ja vor dem Training gefüllt sein, damit man Leistung bringen kann. Daher würde ich das Kreatin eher vor dem Training nehmen ;)

longjong
Beitragsersteller

http://www.peak.ag/blog/creatin-studie-wirkt-creatin-besser-vor-oder-nach-dem-training

Diese Studie besagt aber das creatin nach dem Training sinnvoller ist. Zudem habe ich noch öfters gelesen das man creatin eher nach dem Training zu sich nehmen sollte da es der Köper dann besser aufnimmt.

akira79  03.09.2014, 21:18
@longjong

Naja, das sind jetzt aber sehr krasse Athleten, alleine schon das Training ist richtig hardcore. Wenn man in diesem Bereich trainiert, dann kann es tatsächlich sinnvoll sein, nach dem Training das Creatin zu sich zu nehmen.

maxaxo  11.07.2022, 12:30

Es ist völlig egal ob man das Creatin vor oder nach dem Training nimmt, solange man es regelmäßig macht. Wenn man mal einen Tag vergisst ist das auch nicht schlimm, aber durch die regelmäßige Einnahme bleibt der Creatin Speicher gefüllt und es erbringt seine Wirkung, egal wann man es einnimmt :)