Creatin vor und nach dem training oder lieber nur nach dem training?

4 Antworten

Kommt auf die Intensität Deines Trainings an, Deine Ziele, Dein Alter und Deine Erfahrung wann und ob Du überhaupt Kreatin supplementieren solltest... Es ist von vielen Faktoren abhängig, wann man was und warum zu sich nimmt... Einfach nur rein damit und das Beste hoffen, damit ist es nicht getan... Mit ein bisschen mehr Infos könnte Dir sinnvoll geholfen werden. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Jeden Tag 3-5g egal wann egal wie.

Wenn du genug Muskeln zum aufpumpen hast (mehr Wasser Einlagerung im Muskel) also ca wenn du bereits 1 Jahr lang gut trainierst dan macht es Sinn.

Hallo Ich schreibe das jetzt zum 3. mal in Folge und es ist immer wieder ärgerlich : Zunächst hätte ich gerne Alter und Geschlecht - und Trainingsstand. Nicht immer macht Creatin überhaupt Sinn. Jugendlichen rate ich ab - für Anfänger oder eine Kur macht es keinen Sinn.

Max 5 gr täglich und Einnahme  morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft. Gesamte Menge.

Leider nehmen jugendliche oft Supplements von denen sie nichts wissen.

 Hier noch eine kurze , wahre Geschichte. Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. warum? Nun in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann. Sind wir Kinder?

War jetzt nicht persönlich gemeint, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium