CPU durchgehend auf 95 Grad?

sgt119  06.05.2022, 00:16

Welche CPU?

Fenno658
Beitragsersteller

AMD Ryzen 5 3600

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist entweder die Pumpe im Eimer oder die Plastikfolie klebt noch aufm Kühlerboden

Fenno658
Beitragsersteller

Ja die Pumpe war's...

CPU vielleicht zu schlecht für deine Spiele oder so?

CPU mal den Staub aus den Rippen entfernt?

Hast du vielleicht zu viel oder zu wenig Paste drauf bzw hat die ausreichend Kontakt?

Vielleicht ist deine Wasserkühlung defekt oder funktioniert nicht richtig.

Hast du zu viele Hintergrundprozesse am Laufen das der ständig ausgelastet ist?

Habe ebenfalls Ryzen 5 3600X aber wird durch 7 Lüfter gekühlt und hat selbst bei Minecraft mit Optifine und Mods gerade einmal 55 Grad.

Fenno658
Beitragsersteller

Ja habe alles was in meiner Macht steht getan Entstaubt, mehr Lüfter verbaut, Hintergrundprozesse Verringert, Auf die menge der Wärmeleitpaste geachtet und sie gut verteilt, usw…

CPU läuft auch bei 2% Auslastung auf 95 Grad.

Ruhrpott93  06.05.2022, 00:41
@Fenno658

Dann vielleicht wirklich was mit der Wasserkühlung nicht in Ordnung, mein PC habe ich seit mehreren Stunden an auch einige Seiten offen und Spiel im Hintergrund, läuft zwischen 35-45°C die CPU

Joa - da hast Du wohl irgendwas beim Kühler falsch gemacht.

Oder die Pumpe ist im Eimer, dann wird so eine Wasserkühlung zu einem hervorragenden Isolator ;)