Ryzen 5 3600 + Kraken m22 aio 120?

5 Antworten

Das sind für einen Ryzen sehr gute Werte. Habe viele Ryzen PCs die ich mit Temperaturen von über 90°C fixen soll. Bei ü 90 Temperaturen fahren die zunächst die Performance runter, Sicherheitsabschaltung erfolgt bei 100°C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

die Temperaturen sind in Ordnung. Erst ab Temperaturen von > 90°C würde ich mir dann mal Gedanken machen.
Die M22 ist keine sonderlich gute AiO-WaKü, da hätte man das Geld besser in einen guten Luftkühler investiert.

LG

Ja, aber nicht bei einer 120er...

Die ist schlechter als die meisten Luftkühler. Ab 240er können die mit Luftkühlern mithalten. 360er sind dann besser wie die Topmodelle

Lg

Für ne 120er ist das voll okay.

Ich verstehe generell nicht warum man 120er waküs außerhalb von Mini-itx Systemen verwendet...

Die sind vergleichsweise teuer und ein halbwegs guter Luftkühler kühlt i.d.R besser.

BigBenGermany  11.09.2022, 19:34

Das ist nicht ganz war. Ein dicker Dark Rock Pro 4 ist einer der Wenigen der mit einem 240er mithalten. Mit einem 360er kann kein Luftkühler mehr mithalten. Wie soll so ein großer Block in ein Mini-ITX passen? Dazu noch am besten eine 2-4 Slot Grafikkarte.

Find ich für eine AiO ziemlich hitzig, diese Werte unterbiete ich mit einer guten LuKü ohne Weiteres, die dann wohl auch noch weit weniger als die Hälfte der AiO kost

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J