Cousin aus Dänemark muss vielleicht in den Knast, aber ist in Deutschland. Muss er trotzdem in den Knast?

2 Antworten

Von Experte Vennesla bestätigt

Die Polizei in Dänemark ist auch nicht anders krass als die in Deutschland und genau diese deutsche Polizei wird ihn einkassieren und nach Dänemark ausweisen wo er seine Strafe absitzen muss, wenn er verurteilt wird. Dänemark und Deutschland arbeiten da sehr gut und eng zusammen.

Dein Cousin ist anders krass, wenn er zu seiner Gerichtsverhandlung nicht erscheint. Das wird die Strafe deutlich erhöhen. Mit einem Anwalt zur Verhandlung gehen und Reue zeigen ist der beste Weg mit einer geringeren Strafe davon zu kommen.

Wenn dein Cousin nicht zur Verhandlung erscheint oder in seiner Abwesenheit verurteilt wird, dann schreiben die Dänen ihn zur internationalen Fahndung aus, die Deutsche Polizei verhaftet deinen Cousin und liefert ihn an Dänemark aus.

Dein Cousin sollte also auf jedenfall zur Verhandlung gehen um sich verteidigen zu können, natürlich mit Anwalt.