Kann ich mit Hartz4 mein Mann nach Deutschland holen?

15 Antworten

Entweder du kannst ihn hier in Deutschland ernähren, oder er hat eine Arbeit, um euch beide zu ernähren. Noch besser: Ihr habt beide Arbeit! Euer Lebensunterhalt muss auf jeden Fall gesichert sein. Außerdem müsste dein Mann den Deutschkurs bestehen.

Volker13  10.08.2009, 21:08

Nicht Deutschkurs, sondern Allgemeinwissen über Deutschland.

sssen
Beitragsersteller
@Volker13

ALLGEMEIN WISSEN ÜBER DEUTSCHLAND?????? hahahahahahahahahahahahaha schaust du fern??? nicht mal die deutschen haben HABEN ALLGEMEIN WISSEN ÜBER IHR EIGENES LAND halloooooooooooooooo

Volker13  10.08.2009, 21:15
@sssen

Was Du hier gerade ausschlaggebend unter Beweis stellst! Hut ab!

Ouuups  10.08.2009, 21:18
@Volker13

...oh jetzt wird die junge Dame ja richtig wild....

Volker13  10.08.2009, 21:25
@Ouuups

macht doch nichts! Sie wird sich, ob ihrer antwort nicht mehr melden.

Maryline  10.08.2009, 21:42
@Volker13

Von nix kommt nix, also doch Kurs. Musst du auch können das Sprache, sonst nix gut ausfüllen Papiere.

chriesichratte  05.09.2013, 12:37
@sssen

Warum schreibst Du:: nicht mal die Deutschen. Und nicht wir Deutschen. Das lässt darauf schliessen dass Du Dich nicht als Deutsche fühlst, sondern nur einen deutschen Pass hast.

ich frage mich, warum ich über 40 Jahre lang arbeite, wo es doch auch viel leichter geht.

wenn Du als Deutsche oder als Deutscher heiratest kann er auch wenn Du von Hartz4 lebst kommen. Er bekommt anfangst ein 3 jähriges Visum. Nach den 3 Jahren müsstet Ihr beide arbeiten damit Er eine Niederlassungserlaubnis bekommt, wenn das nicht der Fall ist und Ihr immernoch Hartz4 bekommt dann bekommt er nur eine Verlängerung der Arbeitserlaubnis.

samiia  30.03.2018, 00:23

und wissen sie ob es länger als 3 monaten dauert um das Visum u bekommen?

danke

nein das wird nicht klappen. so lange du kein geregeltes einkommen vorweisen kannst um dich und deinen ehemann voll ohne staatliche hilfe zu versorgen. selbst eine einladung wird wohl nicht klappen da du beim landratsamt bzw. deiner zustaendigen gemeinde die offizielle einladung beantragen musst. je nach bundesland wird dann eine kaution in höhe ab. 2500 euro und mehr erhoben. ferner must du für ihn eine private kranken und unfallversicherung abschliessen und in dieser zeit bist du als bürge für ihn voll verantwortlich. macht er blödsinn hast du dann auch probleme.

vielleichit kannst Du js mal für ihn nach ronrm Job gucken wenn Du keinen hast. Sonst seid ihr ja beide auf den Staat angewiesen.