Bin ich der einzige der findet das das Leben in Deutschland nicht bockt?

16 Antworten

Das System der ganzen Welt besteht nunmal aus Geld und Arbeit aber so ist das halt und Deutschland zählt da weitaus nicht zu den schlimmsten Ländern und in Deutschland bekommt man gute Bildung. Zumindest die Angebote dafür und wie viel di eben arbeitest und verdienst liegt dann aber auch hauptsächlich auf dir. Kannst ja schließlich auch auf Arbeitslosengeld leben wenn's dir zu anstrengend ist.

Ich verstehe aber was du meinst. Mich nervt es auch aber ich find's jetzt nicht unaushaltbar. Ansonsten oeb dein Leben und Bau es dir woanders auf vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seht ihr das genauso wie ich

Nein, absolut nicht. Du betrachtest und nennst aber halt nur die negativen Apsekte am Leben in Deutschland. Wenn es dich so sehr stört, kannst du jederzeit das Land verlassen.

oder bin ich der einzige der so denkt?

Nein, scheinbar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Auf Wiedersehen! Warum gehst du nicht in eines dieser Länder wenn es so toll ist?

Arbeiten musst du überall. Von nix kommt nix. Nirgends.

Wenn ich an die letzen 3 Sommer denke: Viel zu heiß, viel zu wenig regen.

In den meisten Ländern überigens hast du weniger Urlaub als hier in Deutschland. und keine so gute soziele absicherung, vor allem nicht in deinen Favoriten.

Rumlungern wird einem hier übrigens auch sehr leicht gemacht......

Ich fühle dich halt.

Ich habe für mich differenziert in Leben um eine Dienstleistung zu erfüllen, oder leben um zu leben.

Der Bauer ist reicher an Quality Time :P

bin ich der einzige der so denkt?
Meine Kollegen sehen das auch teils so

Offensichtlich bist du also nicht der einzige, der so denkt.