Corona impfungen und plötzlicher herztod studie soll es scheinbar bewiesen haben und ich habe da eine frage...?

TheForestRambo  04.07.2024, 07:35

Bist du etwa geimpft und sogar geboooostert?

Maruseru740
Beitragsersteller

Zwei mal geimpft ursprünglich wollte ich nicht aber am ende hatte ich nachgegeben...

11 Antworten

Dass die Impfungen Nebenwirkungen haben war sehr früh klar und wurde so auch so kommuniziert. Zu Anfangszeiten der AstraZeneca Impfungen sind vereinzelte Fälle von Thrombozytopenie aufgetreten. Deshalb wurde sehr früh darauf hingewiesen dass man bei etwaigen Kopfschmerzen, nach einer AZ Impfung zum Arzt gehen sollte. Da man davon wusste, konnte man auch etwas dagegen tun.

Auf diese Fälle bezog sich Lauterbach.

Bei den Impfungen von Biontech gab es die Empfehlung, sich nach der Impfung zu schonen und eine Woche auf den Sport zu verzichten, weil es sehr seltene Fälle von Herzmuskelentzündung gab, bei zu frühzeitiger Belastung. Eine HMZ ist gut behandelbar, wenn man sie denn behandeln lässt.

Davon abgesehen, du bringst hier zwei Fallbeispiele an. Das ersetzt keine Statistik.

Da kann ich gegen halten. Ich kenne Fälle aus meinem persönlichen/beruflichen Umfeld bei den junge scheinbar fitte Leute den Herztod erlitten haben, lange vor Corona. Die Gründe: Essstörungen und zu frühes Belasten nach Grippe (unbehandelte Herzmuskelentzündung)

Beides sind Gründe warum wir bei unseren Schülern auf Anzeichen für Essstörungen achten und sie gegebenenfalls vom Training ausschließen, bis sie sich Hilfe geholt haben und warum unsere Eleven nach Grippe, COVID, Epstein Barr und Co noch mind. eine weitere Woche nach Abklingen der Symptome nicht zum Training kommen dürfen.

PS: so häufig wie ich hier im Forum lese "ich bin krank, will aber trainieren...." wundert mich gar nichts mehr.

PPS: Die ursprüngliche Virusform von COVID und auch die ersten Nachfolger während der Pandemie gingen aufs Herz, auch bei nur sehr leichten Fällen. Inwiefern das die jetzigen Formen noch machen weiß ich nicht. Riskieren würde ich hier aber nichts.

anonym200886  04.07.2024, 12:42
Dass die Impfungen Nebenwirkungen haben war sehr früh klar und wurde so auch so kommuniziert. Zu Anfangszeiten der AstraZeneca Impfungen sind vereinzelte Fälle von Thrombozytopenie aufgetreten. Deshalb wurde sehr früh darauf hingewiesen dass man bei etwaigen Kopfschmerzen, nach einer AZ Impfung zum Arzt gehen sollte.

Das stimmt einfach nicht!

Es wurde schon darauf hingewiesen dass man bei kopfschmerzen nach AZ zum arzt soll, aber nicht sehr früh!

jeder der vor astrazeneca warnte wurde doch als böser alu-hut-träger beschimpft bis dann das impfen mit AZ vorrübergehend eingestellt wurde.

TamraElara  04.07.2024, 13:11
@anonym200886

Die ersten Impfungen gegen COVID starteten am 27.12.2020. Am 16.03. gab es bereits Artikel im Netz (bei Tagesschau, DAZ und a.) über den Stopp der AZ Impfung und die Hintergründe, nach 7 Fällen von Thrombozytopenie nach einer Impfung mit AZ.

Link zum Tagesschau-Artikel

Bis Ende März folgten weitere Artikel auf diversen Ärzte- oder Uniseiten.

Meiner Meinung nach ist das sehr früh.

Lord2k14  04.07.2024, 09:24

Vielen Dank dafür!!

was denkt ihr darüber?

Wenn man nur genug an ein Thema denkt sieht man überall etwas. Frag mal Leute die unbedingt schwanger werden wollen. Plötzlich sind überall schwangere, überall Werbung für Windeln usw.

Das bei 80+ Mio Menschen in D und weit mehr in der Welt auch einige mal plötzlich und Jung sterben ist nicht ungewöhnlich.

Das das zufällig auch mal in zeitlicher nähe zu irgendwas passiert ohne was damit zu tun zu haben ist auch nicht ungewöhnlich. Gibt etliche Leute die kurz vor oder nach der Hochzeit sterben oder dem Rentenbeginn. Macht weder Hochzeit noch Rente tödlich.

Wenn es einen Konkreten zusammenhang gibt gibt es auch seriöse Studien und die kann man dann betrachten. Das ist keine Glaubensfrage.

Ganz generell hat alles was ne Wirkung hat potentiell auch nebenwirkungen. Impfungen werden unter Prüfung von Wirkung und Nebenwirkung zugelassen und nochmal unter prüfung für bestimmte Gruppen von der Stiko empfohlen.

Wenn du über eine bestimmte Statistik reden willst wäre es vorteilhaft diese zu verlinken und entsprechende Stellen zu zitieren.

Spricht sehr viel dafür, dass die Corona Impfungen für viele Todesfälle verantwortlich sind, und auch noch viele weitere Menschen an Nachwirkungen davon sterben werden.

Die Zahl der jungen Menschen, die unerwartet an Thrombosen und ähnlichen impfbedingten Todesursachen wie Herzmuskelentzündungen, plötzlicher Herztot,... sterben ist hoch.

Jetzt Ole ohne Kohle (39), letztens habe ich von Pablo Grant (26) von BHZ gehört, an einer Thrombose gestorben. Christian Eriksen bei der EM Herzstillstand, ich habe auch von sehr vielen Jugendlichen gehört mit Herzmuskelentzündungen, auch im priven Umfeld.

Ein weiterer schlimmer Fall, der mich persönlich als großer Fan von ihm sehr traurig gemacht hat war Jo Lindner (joesthetics).

Kurz vor seinem Tod hat er noch in einem Interview bei Bradley Martyn erzählt, dass er aufgrund seiner Tätigkeit als Bodybuilder regelmäßig sein Blut kontrollieren lässt und mit Sauerstoff anreichert. Kurz nach seiner dritten Corona Impfung wurden dabei seltsame "Objekte", die in seinem Blut schwimmen entdeckt. Daraufhin hat er mehrfach in einer Klinik versucht sein Blut zu reinigen, aber ein paar Tage nach dem Interview war er tot. Mit gerade einmal 30 Jahren. Auch eine Thrombose.

Aus dem gleichen Grund, den häufigen Thrombosen wurde ja bereits der Impfstoff von Astrazeneca nach einigen Monaten wieder vom Markt genommen, die Firma hat mittlerweile eine hohe Millionenstrafe bekommen. Auch die Biontech Impfstoffe hätten längst verboten werden müssen, da dort die Schäden genauso auftreten können. Jeder Corona Impfstoff war/ist ungetesteter Mist, der ohne mehrjährige Langzeitstudien niemals hätte Menschen verabreicht werden dürfen.

Nach etwa einem Jahr Corona, als bereits viel geforscht wurde und die ersten Impfstoffe an den Markt kamen hat Sucharit Bhakdi (erfahrener Professor auf diesem Gebiet) bereits vor solchen Gefahren gewarnt, und tatsächlich hatte er mit beinahe allen seinen Prognosen Recht behalten.

Unter anderem meinte er auch, dass noch in den 20 Jahren nach der Impfung viele der Geimpften krank werden oder sogar sterben werden.

Spezialmann  05.07.2024, 16:12
Spricht sehr viel dafür, dass die Corona Impfungen für viele Todesfälle verantwortlich sind, und auch noch viele weitere Menschen an Nachwirkungen davon sterben werden.

Nein, dafür spricht gar nichts, außer der Fantasie der Impfgegner.

Die Zahl der jungen Menschen, die unerwartet an Thrombosen und ähnlichen impfbedingten Todesursachen wie Herzmuskelentzündungen, plötzlicher Herztot,... sterben ist hoch.

Welche Quelle kannst du dafür anführen?

Jetzt Ole ohne Kohle (39), letztens habe ich von Pablo Grant (26) von BHZ gehört, an einer Thrombose gestorben. Christian Eriksen (...)

So etwas gab es schon immer, leider. Nur ein paar Beispiele

Marc-Vivien Foe 2003, Rene Herms 2009, Naoki Matsuda 2002, Heiko Fischer 1989, Bruno Pezzey 1994, Markus Paßlack1998,

Aus dem gleichen Grund, den häufigen Thrombosen wurde ja bereits der Impfstoff von Astrazeneca nach einigen Monaten wieder vom Markt genommen,

Warum verbreitest du so leicht durchschaubare Falschinformationen, was bezweckst du damit? Der Impfstoff von AZ wurde nicht "vom Markt genommen".

die Firma hat mittlerweile eine hohe Millionenstrafe bekommen.

Wo willst du das gelesen haben?

Jeder Corona Impfstoff war/ist ungetesteter Mist, der ohne mehrjährige Langzeitstudien niemals hätte Menschen verabreicht werden dürfen.

Wozu braucht man bei einem Stoff, der nach wenigen Tagen komplett verstoffwechselt ist, "mehrjährige Langzeitstudien"?

und tatsächlich hatte er mit beinahe allen seinen Prognosen Recht behalten.

Bhakdi hat mit so ziemlich gar nichts recht behalten.

Unter anderem meinte er auch, dass noch in den 20 Jahren nach der Impfung viele der Geimpften krank werden oder sogar sterben werden.

Ja, und? Die Impfung hilft bei Corona, sie verleiht aber kein endloses Leben.

Holzbiene2024  04.07.2024, 13:14
dass noch in den 20 Jahren nach der Impfung viele der Geimpften krank werden oder sogar sterben werden.

Nunja, die Impfung verspricht nicht das ewige Leben.

anonym200886  04.07.2024, 12:46

Ganz genau! Es steht schwarz auf weis in den papieren von pfizer: nebenwirkungen unklar, wirksamkeit unklar, wirkdauer unklar.

Über bhakdi lässt sich streiten aber fakt ist: viele fälle von impfschäden wurden schamlos unter den teppich gekehrt.

Spezialmann  05.07.2024, 16:13
@anonym200886
nebenwirkungen unklar, wirksamkeit unklar, wirkdauer unklar.

Das steht da nicht. Schon in den Zulassungsstudien sind der Nutzen und die Risiken ganz klar beschrieben. Bestätigt durch zahllose Studien.

viele fälle von impfschäden wurden schamlos unter den teppich gekehrt.

Das weißt du woher?

anonym200886  05.07.2024, 16:29
@Spezialmann
Das weißt du woher?

dass konnte jeder beobachten der nicht, ganz von der anti-ungeimpften bubble aufgehetzt, dinge nicht akzeptieren konnten weil er sie nicht wahr haben konnte.

was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass du – genau wie viele andere ähnliche Gestalten hier – zur gleichen Kampagne gehörst, die mit Fakenews Unsicherheit verbreiten will und jetzt aktuell wieder auf den Corona-Zug aufspringt.

Schon immer sterben Menschen, oft auch mal plötzlich und ohne gleich ersichtlichen Grund aber jetzt wird für alles die Corona-Impfungen verantwortlich gemacht. Dafür gibt es zwar weder wissenschaftliche, noch statistische Hinweise aber wen interessieren heutzutage schon noch Fakten. Es wird einfach irgendwas behauptet und bei einigen Leuten bleibt das halt hängen.

Es wird absolut Zeit, dass Gutefrage solche Beiträge als Fakenews kennzeichnet. Dafür ist dein Beitrag mit der gewollt schlechten Schreibweise zu offensichtlich.

TheMonkfood  04.07.2024, 09:08

Es gibt hier nichtmal Fakenews. Kein Link, keine Quelle, nur Behauptungen und Panikmache ohne Substanz. Das konnten andere hier schon besser

Babelfish  04.07.2024, 09:55
@TheMonkfood
Das konnten andere hier schon besser

Das ist psychologisch gar nicht so dumm und bestimmt so gewollt. Ein „unbescholtener“ Nutzer findet angebliche Dinge raus, informiert sich weiter und ist dann „sehr besorgt“ darüber. Für einige Leute ist das überzeugender als die x-te „Studie“ eines pensionierten Professors oder die vielen Behauptungen von ehemals berühmten Fernsehköchen oder Musikern.

Anscheinend handelt es sich hier nicht um eine Studie, sondern um Desinformationen aus Facebook und Tiktok. Von diesen berichten hier immer wieder aufgeregte und verängstigte Fragesteller.

Auf diesen Plattformen verbreitet man solche falschen Zusammenhänge, um eben mit deiner Angst Geld zu verdienen. Dann sollst du so lange an diesen Plattformen kleben und deren Werbung sehen. Einen anderen Hintergrund hat das ganze eigentlich nicht.

Nur die Leute, die das verbreiten, die gab es schon immer. Bloß hat man denen früher keine Plattform geboten, weil die bei genauerem hinsehen einfach erkennbar bloß Blödsinn schwurbeln. Facebook und Tiktok haben aber da keinerlei Hemmungen.

mit nur 39 Jahren an plötzlichen Herztod und ein anderer berühmter Youtube Star den ich nicht mal kannte auch sehr jung gestorben ist an plötzlichen Herztod und es scheint so als würde das in letzter zeit immer häufiger jungen leuten passieren

es gibt gerade zufällig etwas mehr Meldungen, aber es gab das Problem schon immer.

der Karl Lauterbach auch im Fernsehen zugegeben hat das menschen an den Impfungen gestorben sind und das es ihm leid tut

man muss sehen, dass das eine sehr kleine Zahl ist, im Vergleich zu dem Nutzen, den die Impfung gebracht hat. Außerdem tritt der Tod dann auch NIE Jahre danach als plötzlicher Herztod ein. Wenn dein YouTuber am plötzlichen Herztod stirbt, lag es nicht an der Impfung.

Hier mehr zu den Hintergründen

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-einige-leute-fest-davon-ueberzeugt-dass-die-corona-impfung-fuer-den-tod-durch-ploetzlichen-herzstillstand-verantwortlich-ist#answer-552017276

https://www.gutefrage.net/frage/impfung-im-koerper#answer-552000896

anonym200886  04.07.2024, 09:38
es gibt gerade zufällig etwas mehr Meldungen,

Ach zufällig! Wie viele müssen denn noch nach der impfung herzpropleme bekommen bis ihr es endlich kapiert?