Freund ist gestorben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und das kann auch durchaus eine Schock-Situation für deinen Körper sein. Als die Schwester meiner Mama gestorben ist floss bei ihr zwei Wochen lang keine einzige Träne. Und dann kam alles auf einmal und sie war richtig richtig am Ende. Gib deinem Körper und dir Zeit. Vielleicht kommt auch gar nichts, vielleicht schon. Alles ist in Ordnung und kein Weg zu Trauern ist falsch!

Ich vermute, dass du dich nach 3 Tagen noch im Schockzustand befindest. Dein Unterbewusstsein hat den Gedanken noch nicht zugelassen, dass du ihn nie wieder siehst. Das kommt bei plötzlichen Todesfällen häufig vor.

Viel Kraft für die kommende Zeit!

Hi, zunächst einmal mein Beileid! 🙏✝️ Möge seine Seele in Frieden ruhen!

Vielleicht ist das der Schock. Vielleicht kommen die ersten Tränen erst, wenn der Leichnam aus der Kirche hinausgetragen und ins Friedhof transportiert wird. Vielleicht denkst du dir dann: "Mist, da liegt echt mein Freund, mit dem ich damals *das*das*das* gemacht habe." Also dich dann auch daran erinnerst, was ihr zusammen gemacht habt und dann ist er weg. Einfach so.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, wie ich Trauer bewältige und es würden sich bei mir wohl auch einige wundern, warum ich dabei kaum weine, aber das hat bei mir einfach damit zu tun, dass ich im Tod kein endgültiges Ende sehe, sondern vielmehr eine Rückkehr in ein ewiges Dasein und auch entsprechend an ein Wiedersehen in diesem ewigen Dasein glaube, insbesondere was geliebte Personen angeht.

Ich kann aber natürlich nicht wissen, warum Du so im Trauerfall reagierst, wie Du es anscheinend bisher getan hast und ich denke, dass kann auch niemand wirklich wissen, außer eben Du selbst, denn es hängt einfach von viel zu vielen Faktoren ab, wovon einige nur Dir selbst bekannt sein können, wie in meinem Fall das, was im ersten Absatz dieser Antwort steht.

Ja, Schock. Das geht einigen Leuten so und bricht sich erst später seine Bahn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken