Welches Praktikum, wenn ich in Deutsch gut bin?

8 Antworten

Ich hab mein Praktikum letztes Jahr beim Tierarzt gemacht.

Da es eine sehr kleine und persönliche Praxis war, musste ich auch nicht übertrieben viel putzen. Ich durfte bei allen Patientengesprächen, beim Blutabnehmen, bei mehreren Zahnsteinentfernungen und (leider) auch bei Einschläferungen dabei sein und assistieren. Außerdem habe ich Patientenakten aussortiert und Medizin ausgepreist. Wenn du dich dafür interessierst und länger stehen kannst würde ich dir dieses Praktikum empfehlen. Ich denke auch in einer Tierklinik würdest du sogar noch mehr sehen und machen können.

Es war auf jeden Fall sehr interessant und ich habe viel neues gelernt und sogar Trinkgeld bekommen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir da nur Verkäufer empfehlen. Da hat man die schönsten Aufgaben.

In allen anderen Bereichen (Bäcker, Gärtner, Altenpfleger, etc.) wo ich Praktika hatte, hatte ich nur schlechte Erfahrungen.

Als Verkäufer räumt man als Praktikant nur Regale ein, spiegelt oder preist aus.

Bei einer Lokalzeitung, da bekommt man meist etwas über verschiedene Sparten mit.

Fontanefan  10.02.2022, 21:50

Weitere Hinweise: Theater, Fotograf, Steuerberater, Sparkasse, Bank, Makler, Krankenhaus, Spedition,Rechtsanwalt, Finanzamt, Druckerei,

Fremdsprachenbüro, allgemein Verwaltung.