Praktikum?

5 Antworten

Du solltest dort ein Praktikum machen, wo es Dir Freude bereitet.

Fast überall kann man ein Praktikum machen. Im Einzelhandel, im Handwerk, bei Behörden, in der Gesundheit.

Anhand deiner Interessen und Stärken solltest Du den Beruf, und den Praktikumsplatz auswählen.

Einen Praktikumsplatz zu nehmen, weil man dort nicht viel machen muss, ist sicher nicht die beste Idee.

Mir tun immer die Praktikantinnen in Friseursalons leid, die die ganze Zeit nur stumm daneben stehen und zugucken, um dann nach dem Haarschnitt die Haare aufzufegen.

Aber das würde deine drei genannten Voraussetzungen voll erfüllen.

Einsatz auf einem Alpaka-/Lamahof, Einsatz im Tierpark/Zoo oder Tierheim.......

Lustlosigkeit ist eine perfekte Voraussetzung zum Bestehen des Hartz4-Studiums. Das packst Du.

1LeonieS1
Beitragsersteller

Danke für die unnötigste Antwort, die ich je erhalten habe.

sumpfbub  10.01.2022, 20:15
@1LeonieS1

Wofür bedankst Du Dich? Ohne irgendein Interesse wirst du nirgends einen zufriedenstellenden Job erledigen. Nur das Allereinfachste zu machen ist keine Herausforderung und wird auch mies bezahlt.

Denk mal nach. Jeder Mensch hat irgendwelche Interessen. Mach Dir die Mühe und prüfe, worin Deine Schwerpunkte liegen. Bewegst Du Dich gerne? Denkst Du gerne? Magst Du Musik? Bist Du kreativ? Magst Du etwas manuelles machen?

Ich mag nix, mir ist alles egal, was soll ich tun ist eine völlig nutzlose Frage. Keiner kennt Dich hier, nur Du hast eine gewisse Ahnung von Dir.

Und deswegen ist das auch komplett Deine eigene Aufgabe, die Du nicht hier abladen kannst. Wenn Du keine Lust dazu hast, Dich anzustrengen wird es eben Hartz werden. Davon gibt es nur eben schon genug.

Zahntechnik, da muss du kaum reden und ist sich leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung