Vogue Praktikum?
Hey ihr :D Ich würde sooo gerne ein Praktikum bei der Vogue machen weil ich unbedingt in Richtung Modejournalismus gehen will und schreiben mir einfach so viel Spaß bereitet. Also habe ich mir gedacht, am besten ich mache erstmal ein Praktikum bei einer Zeitschrift (und wo lässt sich das besser machen als bei der Mutter aller Modezeitschriften?) um mich in den Beruf einzufinden. Nun ist mir natürlich klar, dass viele für ein Praktikumsplatz bei der Vogue töten würden doch ich will es dennoch probieren und jetzt ist meine Frage : Wie kommt man an einen Praktikumsplatz bei der deutschen Vogue? Was für Voraussetzungen braucht man? Stilsicher bin ich, Mode ist eine Leidenschaft für mich, ich bin super in deutsch, habe abitur, denkt ihr denn ich habe überhaupt eine Chance?
1 Antwort
sorry,aber ich denke nicht...
Selbst Modedesign- oder Modedesignmanagement-Studenten kommen an sowas meist nur mit Vitamin B,ner Menge Auslands- und meist auch Arbeitserfahrung und den nötigen Referenzen ran...
ne Abiturientin wird da meiner Meinung nach null Chancen haben...
Du solltest erstmal Erfahrungen sammeln.Dann brauchst du n Portfolio bzw ne Auswahl an Artikeln oder Kolumnen (wichtig in der Modebranche) und dann irgendwann hast du vllt mal ganz ganz viel Glück...
Versuchen kannst du es so natürlich trotzdem.Wer weiß:)
Viel Glück:)
genau so!:)
Wenn du dich bei DER Modezeitschrift schlechthin bewirbst,musst du einiges vorweisen können!Verschiedene Praktika,gute Arbeitszeugnisse,gute Artikel etc...
Fang klein an und wenn du gut bist landest du vllt iwann bei der VOGUE,aber Modedesign oder (Mode)-Journalismus solltest du dann schon iwann studieren...Zumindest iwas in dem Bereich...
also meinst du ich soll erstmal Praktika bei kleineren Modezeitschriften machen, nebenbei jobben und die guten Artikel die ich während dieser Praktika verfasse dann quasi sammeln? :D oder soll ich erstmal ein Modejournalismus/Germanistik Studium machen? :)