Praktikum Drohung Unterstellung?

3 Antworten

Wenn du das genau so geschrieben hast, ist das in meinen Augen keine Drohung sondern nur eine Ankündigung. An deiner Stelle würde ich ein anderes Unternehmen für deinen Praktikumsplatz suchen, denn die Reaktion zeigt doch, dass dieses Unternehmen nicht so schön sein kann. Eventuell hast du dort dann sogar Nachteile wie schlechte Behandlung/Mobbing, o. ä.

Was du im Detail geschrieben hast, wissen wir natürlich nicht!

Ich hätte die Ankündigung mit dem Suchen einer anderen Stelle weggelassen. Stattdessen hätte ich auch viel eher angerufen und nachgefragt und so eine Klärung herbeigeführt. Dann hätte man entsprechend schneller reagieren können, wenn etwas unsicher ist und sich weiter um eine andere Stelle kümmern sollen.

Sebastian2928
Fragesteller

Kann mir kein anderes Unternehmen suchen, da ich die Unterlagen dafür am Freitag dieser Woche abgeben muss.

SlightlyAnnoyed  21.09.2022, 16:45
@Sebastian2928

Dann hättest du sowas nicht behaupten dürfen. Wenn mir ein potentieller Praktikant so kommen würde, hätte er schon längst eine Absage erhalten.

Das war keine Drohung.

Trotzdem ungeschickt, sowas zu schreiben.

Man sollte sich immer auf mehrere Stellen bewerben, dann hat man bessere Auswahl.

Ich würde nach einem weiteren Platz Ausschau halten.

Ich wäre nicht so empfindlich. Aber man hätte sich den zweiten Teil des Satzes sparen können. Eine höfliche Rückfrage - besser sogar noch per Anruf - hätte genügt.