Contra-Argumente für das Aufrüsten in Deutschland?

5 Antworten

100 Milliarden Euro sind eine Menge Geld mit der man z.B.

  • den öffentlichen Nahverkehr deutschlandweit massiv ausbauen UND kostenlos anbieten könnte
  • Oder die Energiewende komplett finanzieren könnte
  • Oder Armut bekämpfen könnte
  • Oder Firmen retten könnte, die durch die exorbitanten Preise für Sprit und Energie vor dem Bankrott stehen

Stattdessen investiert man es in todbringende Waffen. Jede Aufrüstung steigert die Kriegsgefahr. Aufrüstung führt immer zu weniger Sicherheit. Nie zu mehr.

Das wir in Deutschland nicht bedroht sind von einer anderen Nation und es kostet Geld das wir wo anders gebrauchen

Die Aufrüstung ist der Preis für unsere Freiheit. Ohne Freiheit haben wir gar nichts. Es gibt also kein einziges Argument, das gegen die Aufrüstung spricht.

Eisenschlag  27.04.2022, 12:56

Ich möchte dich nicht kritisieren. Aber angesichts deines Kommentars fällt schon auf, dass noch vor einem Jahr kaum jemand so gesprochen hätte. Ja, es wurde sich sehr aufgeregt als Trump das 2%Ziel einforderte. Plötzlich wollen alle eine starke Bundeswehr.

Warst du immer dieser Meinung oder hast du sie seit der Ukraine geändert?

Fuchssprung  27.04.2022, 13:39
@Eisenschlag

Meine Meinung hat sich nicht geändert, auch wenn ich Trump nicht leiden kann, so hatte er in diesem Punkt recht. Der Krieg in der Ukraine sollte auch dem Letzten die Augen öffnen, dass es Freiheit nicht zum Nulltarif gibt.

guenterhalt  27.04.2022, 12:25

du scheinst auch frei von Arbeit zu sein, denn sonst könntest du nicht schon in der Mittagszeit deinen Drang nach Krieg darstellen.
Kämpfe weiter für diese Freiheit.

Da gibt es angesichts der gegenwärtigen Lage keine vernünftigen Kontraargumente.

Angesichts der Drohungen der russischen Massenmörder, Vergewaltiger und Diebe muss man sich eigentlich auch atomar gegen die russischen Menschenfeinde aufstellen...

guenterhalt  27.04.2022, 12:28

Deine Worte "Massenmörder, Vergewaltiger und Diebe " erinnern stark an Roland Freisler. Mach weiter so.

Eisenschlag  27.04.2022, 12:52
@guenterhalt

Bitte keine Hitlervergleiche, danke. Sie sind nicht nur unpassend und nutzen sich ab, sie verharmlosen auch das 3. Reich und diffamieren Menschen anderer Meinung.

Angesichts der Vorgänge hat Atzej jedes Recht so zu reden

Atzej  27.04.2022, 12:54
@guenterhalt

Nein. DIe erinnern einen nur daran, was die Russen an Kriegsverbrechen in der Ukraine begehen. Und was für verlogene und heuchlerische Ignoranten in der Einheitsfront der Friedenskämpfer aus AfD und Linkspartei stecken.

Atzej  27.04.2022, 13:03
@Eisenschlag

Waren sie teilweise definitiv, ist aber auch nicht so wichtig, wenn man seine gemachten Fehler auch als solche einsieht und konsequent korrigiert.

Eisenschlag  27.04.2022, 13:06
@Atzej

Ich habe dazu mal eine Umfrage gemacht.

Ja, aber selbst jetzt weiß ich nicht, was richtig ist (z.B. Waffenlieferungen) Das 2%Ziel fand ich immer richtig

Atzej  27.04.2022, 13:11
@Eisenschlag

Ich nicht, ich hätte gerne noch weiter Friedensdividende kassiert. Allerdings war ich schon immer gegen N 2 als völlig nutzlosem Projekt, das alleine geostrategische Russeninteressen bedient.

guenterhalt  27.04.2022, 13:46
@Atzej

Russische Interessen? Wer will den auch Gas so kostengünstig kaufen? Also ohne Transitgebühr duch die Ukraine. Vergessen, dass die Gas nicht bezahlen wollten? Das ist natürlich nicht vergleichbar mit gestohlen Haushaltsgeräten.

simonpeters1979  27.04.2022, 13:48
@Eisenschlag
Bitte keine Hitlervergleiche, danke.

Bitte keine Hitlervergleiche ablehnen, wo sie angebracht sind.

guenterhalt  27.04.2022, 13:48
@Eisenschlag

Wer schon von einer Vereinigung der Linkspartei mit der AFD schwafelt, verdient auch so einen Vergleich.

Eisenschlag  27.04.2022, 14:35
@guenterhalt

Ich habe mich durchaus schon übel mit Atzey gestritten. Du schreibst trotzdem Schrott.

Es kostet Geld.

Aber das verschwenden sie eh, also gibt es keins.