Kohlenstoff Rationierung Pro / Contra?

2 Antworten

In einer globalen Welt macht es IMHO wenig Sinn wenn EIN Land ein Begrenzungssystem einführt... Höchstens vllt. bei Heizung und ähnlich ortsgebundenen Dingen...

...alles andere wandert eben ab und Ausland und beim Import wird man nie - wenn überhaupt - die richtigen (CO2-) Kosten nachberechnen können...

Aber vgl. mal www.quarks.de/umwelt/klimawandel/was-bringt-es-wenn-deutschland-co2-reduziert/

https://utopia.de/ratgeber/emissionshandel-so-funktioniert-der-handel-mit-den-co2-zertifikaten/?amp=1

Ich erbarme mich mal deiner Frage da offenbar keiner sie versteht.

Erkläre mir bitte was du unter Kohlenstoff Rationierung verstehst. evt co2 Zuschlag ?