Welche Anbieter gibt es im D1 Telekom-Netz im DSL Bereich?

Ich meine DSL im Telekom Netz

4 Antworten

Hallo Blackmoon1996,

wenn es dir um Telekom bzw. unsere Tochterunternehmen geht, dann lautet die Antwort in der Tat nur Telekom und Congstar.

Es besteht allerdings freie Anbieterwahl und das bedeutet, dass sich jeder Anbieter in unser Leitungsnetz einmieten kann, um dir einen Anschluss anzubieten.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

das kommt in Deutschland, immer noch,

auf die jeweilige Erschließung an.

Am besten wird man beraten,

wenn man mal ins lokale Bürgerzentrum/Bürgerbüro geht.

Dort wird man dir, mögliche Alternativen, vor Ort,

geben.

Aber wenn dein Vati mit dem jetzigem Zustand zufrieden ist,
dann lass es doch so.
Denn mit anderen Anbietern wie o2, Vodaphone, etc. wird es
nicht besser. Eher schlimmer..

Ansonsten schau mal auf die Angebote von Congstar,
das ist eine Tochter von Telekom.

Wenn ihr in euerer Ortschaft, eurem Kiez, noch überall Kupferkabel liegt,
und im Haus noch der alte Telefonanschluss, wird es oft nicht viel schneller gehen, egal welchen "Bis zu" DSL Vertrag du abschließt.

Hansi

Anlage:

https://www.youtube.com/watch?v=OSKAzZ-Hiq0

Welche Anbieter gibt es im D1 Telekom-Netz im DSL Bereich?

So, wie Du es formulierst, natürlich keinen. D1-Netz ist Mobilfunk - DSL ist Kupferkabel - schließen sich gegenseitig aus.

Meinst Du jetzt DSL oder Mobilfunk?

D1 Telekom-Netz

wäre Mobilfunk. Das

Mein Vater ist bereits bei Telekom und zahlt im Durchschnitt 50€ für 100Mbit/s

Passt eher zu DSL.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Ich meine DSL im Telekom Netz

bikerfan73  28.08.2024, 07:39
@Blackmoon1996

Also DSL Anbieter gibt es viele. Beispielsweise 1&1 oder. O2. Auch günstige Anbieter findet man häufig auch lokal, nicht selten örtliche Stromanbieter.

bikerfan73  28.08.2024, 07:41
@Blackmoon1996

Du meinst sicherlich über euren Telekom Anschluss. Die versorgen euch über euren örtlichen Telekom Anschluss. Die Telekom ist hier zur Durchleitung verpflichtet.

Blackmoon1996
Beitragsersteller
@bikerfan73

Ich suche einfach einen neuen DSL Anschluss im Telekom Netz. Was habt ihr für Vorschläge

bikerfan73  28.08.2024, 08:02
@Blackmoon1996

Schau mal, ob Maingau (ist ein Stromanbieter) bei Dir verfügbar ist. Mit denen mlbin ich sehr zufrieden und 10€ in den ersten 12 Monaten und 35 € danach. Mit DSL 100