Collage Surrealismus

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir zwei verschiedene Ideen und verbinde sie zu etwas neuem - du kannst Dinge aus anderen Dingen machen (einen Baum aus Armen und Beinen) oder Dinge in eine "falsche" Umgebung setzen (Fische im Wald)...

Sorry, aber ganz ohne Beispiele kann man das nicht vernünftig erklären...

Blumee756
Beitragsersteller

Ok, danke, ich versuch es mal :)

Bei einer Collage zum Surrealismus fängst du am besten bei Zeitschriften oder Katalogen an, und schneidest dort verschiedene Motive und Bilder aus (Möbelstücke, Körperteile etc.). Diese kannst Du dann beliebig zusammenfügen. In meiner Schule hängt eine Collage zum Thema Technik, wo verschiedene technische Objekte aneinandergereiht einen Roboter ergeben haben, jetzt nur als Beispiel.

Blumee756
Beitragsersteller

Ich weiß, wie man eine Collage macht, danke :) Aber die verschiedenen "Motive und Bilder" - das ist mein Problem! Ich habe einfach gar keine Idee, in welche Richtung meine Collage gehen soll...

Peace Zeichen in einen Wald!! Also Wald im Hintergrund und Peace Zeichen Vordergrund!! Viel Spass

Blumee756
Beitragsersteller

Danke für die Idee :)