Guter Einstieg zum Referat?

3 Antworten

Schau dir was von Klaas Heufer Umlauf bei Late Night Berlin ab.

Du könntest zur Eröffnung ein bekanntes Bild nehmen, es vor den Augen der Zuschauer zerschneiden und wieder anders mit Magneten an der Tafel zusammenfügen.

Oder eine lustige Collage suchen/erstellen und zu Beginn zeigen. Vielleicht darf ja ein Foto des Lehrers (solltest du abspechen) oder von dir dafür her halten ;) ?

LordRubRub
Fragesteller

sehr kreative Idee danke

Hänge eine Collage an die Tafel und frage Dein Publikum: Was fällt Euch auf? Wer etwas sagt, der wird gelobt und seine Aussage notiert.

Du solltest Dir vorweg schon Notizen machen, welche Aussagen Du provozieren willst, dass sich daraus die Definition ergibt.