Ideen für eine Rollage?

3 Antworten

Hier meine Idee. Du nimmst zwei Vogelbilder, deren Köpfe im Profil abgebildet sind. Ihre Schnäbel zeigen jedoch einmal nach rechts und einmal nach links. Eines der Bilder solltest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm ganz aufhellen, das andere ganz abdunkeln. Dann schneidest du beide in Längsstreifen und gruppierst sie wechselseitig Quer. So gibt es ein symetrisches Ganzes und zwei wechselseitige sich von einander abhebende Bilder. Das ganze kannst du natürlich auch mit Menschengesichtern oder anderen Dingen machen.

tennisplayer100
Beitragsersteller

Tolle Idee! :) Erstmal danke für die ganzen Antworten, das ist total lieb :) Wir sollen aber nur bedeutende Berühmte Personen oder Bilder nehmen -.- Trotzdem ne top Idee ich ärgere mich grad über die Aufgabenstellung

lass dich doch von diesen bildern inspirieren: meine kleine idee: baumkrone und frauengesicht: die metamorphose von daphne (vgl. ovid,daphne und apoll)

https://www.google.at/search?q=rollage+kunst+definition&espv=210&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=eAvkUrj5F86e7Aa_5IDgCw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1024&bih=677#q=rollage+kunstunterricht&tbm=isch

:)) evella

tennisplayer100
Beitragsersteller

Hey danke! Da waren echt ein paar coole Sachen dabei!

Nimm zwei Porträts, fotokopiere sie in Schwarzweiß und schneide sie in Streifen. Das wird ein interessantes Rätselbild.

tennisplayer100
Beitragsersteller

Danke. Ich hatte jetzt auch vielleicht an Marilyn Monroe und die Mona Lisa gedacht. Was hälst du davon?