Anderes Wort für Bildmanipulation?

5 Antworten

Mir fallen da die englischen Begriffe

„Enhancement”

“Retouching”

ein. Ich bin sicher die lassen sich auch auf englisch einbauen. Computersprache ist ja auch englisch. Habe ich bei mir in der Bewerbung auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salat1997
Beitragsersteller

Retouching finde ich super! Danke dir. Ja, da hast du recht.

Composing oder Compositing

Salat1997
Beitragsersteller

Uhh ja, das finde ich sehr gut. Einfach bisschen gedenglischt und direkt hört es sich besser an - haha. Ne ohne Spaß, wirklich hilfreich, danke :)

Composing
Editing
fortgeschrittenes Foto-Editing
Fine-Art Foto-Editing
Fine-Art Foto-Composing

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Moin,

klingt zwar stumpf aber Photoshop?

MFG Colin

Composing nennt man das