Bolonka Zwetna Welpe welches Futter? O.o

6 Antworten

Zunächst füttert Ihr das weiter, was er beim Züchter bekommen hat.

Danach steigt Ihr langsam auf ein hochwertiges Nassfutter um: hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker.

Oder, noch besser, Ihr informiert Euch über BARF (z. B. barfers.de oder/und "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth).

also sehr viele bolonka zwetna züchter füttern bioforpets welpenfutter. unsere hat es auch bekommen. kann ich dir empfehlen. da kannst auch ersteinmal ne gratisprobe im internet bestellen. auf deren webseite ganz rechts steht probepackung....

erstmal weiterfüttern was es bisher gab. Weil der Umzug macht dem kleinen genug stress. Dann solltet ihr auf rohfütterung umstellen - besser geht nicht. Nennt sich barf.

Hundefutter sollte ca 70% Fleiscvh enthalten, keuinen Zucker (heißt auchMelasse, Rohrzucker, Rübenschnitzel), kein Getreide.

Wenn du danach gehst fällt fast jedes Trofu durch. Ausser Orijen oder Wolfsblut gibts da wenig. Das Zeuzg von DM, Aldi, Eukanuba, Hiiils, Royalcanin...ist alles Müll zu mehr oder weniger Müllpreiosen.

Besser ist Nassfutter. Günstig und Gut: Landfleisch.

Optimal wäre ne Rohfütterung, nennt sich Barf. Nur durch Umstellung von Spezialfutter f+ür unser Giftopfer Lienchen auf Barf konnten wir enorme Verbesseerungen feststellen: erheblich wemniger Medikamente, Nicht mehr Inkontinent, schlöäft nicht mehr 22 stundentäglich, ist fitter, hat plötzlich ideen....einfach irre was die Ernährung ausmacht.

Von den Kosten her ist es ziemlicvh gleich was du tust - Qualität kostet nun mal

auf jeden Fall zuerst das Futter vom Züchter weiter geben; dann kannst du dabei bleiben - oder auch umsteigen - z.B. Genesis - viel Erfolg + alles Gute für dich und deinen Kleinen!

wir haben unserem Bolonka ganz normales Welpenfutter gegeben. Allerdings haben wir zu Anfang noch das Futter vom Züchter genommen und es dann sukzessive mit dem neuen vermischt