Cla 45 amg unterhlatskosten?

4 Antworten

Wer so eine Frage stellt, kann es sich meistens nicht leisten ;-)

Der dreht im Kopf jeden Cent gedanklich 3x um, um auszurechnen, ob das klappt.

Solche Autos kauft man sich, wenn man so ein Polster hat, dass der Unterhalt locker bezahlt werden kann...

Du willst einen hochmotorisierten Wagen fahren, nachdem du 3 Jahre unfallfrei gewesen bist, da wird die Versicherung dir ordentlich was berechnen.

Es gibt für dieses Fahrzeug bei vielen Versicherungen nur "Spezial-Angebote", weil die aus der normalen VK rausfallen und schon die HP ist sehr hoch, gerade in deinem Alter.

Was dir viel mehr Sorgen machen sollte, ist der Unterhalt des Wagens, was Reparaturen, Wartung und Co. angeht. Selbst, wenn du den Wagen als jungen Stern kaufst, wirst du mittelfristig investieren müssen und glaub mir, da bist du schon beim "Guten Tag" der Werkstatt schnell vierstellig.

Für die Kosten der Versicherung gibt es Rechner oder du rufst einfach mal die verschiedenen an und fragst einmal nach der Beitragshöhe. Ich empfehle aber vorher ggf. Herztabletten zu schlucken, wenn du die Preise hörst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

wattdennnu2  07.12.2024, 10:30
Es gibt für dieses Fahrzeug bei vielen Versicherungen nur "Spezial-Angebote", weil die aus der normalen VK rausfallen...

Nein. Typklasse 26-28 in der VK.

FlipperNRW  07.12.2024, 10:39
@wattdennnu2

Ach sieh an. Bei meiner Versicherung wurde mir für die VK eine persönliche Beratung genannt.. das ist ja immer dann der Fall, wenn die als Jahresbeitrag deinen Erstgeborenen fordern :(

Es gibt Versicherungsrechner, da kannst du die festen Kosten ausrechnen lassen. Zu den Unterhaltskosten gehören nicht nur der Verbrauch, sondern auch Verschleiß und Wartung. Da niemand weiß, wie viel du mit dem Auto fahren wirst, und in welchem Zustand es ist, lässt sich über diese Kosten nichts vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung