Ich werde bald 18 und möchte mir ein Mercedes Benz CLA 45 AMG zu legen wie viel würde der mich kosten?

8 Antworten

Du bist 15 mein Junge. Denk darüber nach wenn du 30 bist und gut verdienst. Oder stelle die Frage aus Interesse und tu nicht so als wäre der Preis dafür wirklich relevant für dich. So verhinderst du böse Antworten. Beispiel: 'Wenn ich mal groß bin und genug Geld verdiene würde ich mir gerne einen ... zulegen, was kostet mich so etwas ungefähr aus jetzigem Stand? Rein aus Interesse' . Aber um die Frage zu beantworten, ca. 50.000 Anschaffung und um die 1.000 bis 2.000 monatlich an Unterhalt. Naja und halt die Benzinkosten, die können aber je nach Nutzung schwanken.

Hast Du reiche Eltern, die ihrem Filius als Erstkarre etwas Besonderes kaufen wollen, oder hast Du einfach überhaupt keinen Bezug zum Geld? Na Moment! Lottogewinner? Eine Erbschaft? Du kannst doch nicht ernsthaft daran denken, Dir dieses Auto auf Kreide zu kaufen. Welche Bank würde Dir denn die Tausender überlassen? Mit welchen Sicherheiten?

Rechne mal mit (deutlich) mehr als 50.000 Euro Anschaffung und anschließend ab ca 1300 Euro pro Monat Unterhaltsaufwand oder min 75-80 Cent pro km.

Woher man mit 18 schon so viel Geld hat ist eine andere Sache.

Das Mercedes würde dich das Gleiche kosten wie jeden Anderen auch. Den Preis erfährst du beim Verkäufer.

ab ca. 50 T€ aufwärts