Cla 45 AMG?

6 Antworten

Meines Erachtens kannst Du die beiden von Dir gewählten Alternativen nicht vergleichen. Vergleichbar zum CLA AMG sind RS3 (kommt ja erst noch) und der 135i M. Der CLA (habe mich auch erst kürzlich aufgeschlaut) ist mit seinem brachialen Vortrieb ein Monster. Ich empfehle Dir 2 Dinge damit hier keiner eine gut oder weniger gut Meinung abgibt. 1. nimm verschiedenste Vergleichstest in den einschlägigen Foren und Auf Websites unter sie Lupe (auto Motor Sport, auto Bild...Motor talk, Foren von AMG, etc) 2. Siehe dir youtube Videos an damit Du ein Gefühl bekommst, gib da ruhig alle Begriffe ein CLA AMG Performance, exhaust, Autobahn...etc.). Zu guter letzt noch ein Tipp...Probefahrt mit allen drei genannten Fahrzeugen. Du wirst enttäuscht sein sollte Dir am Ende Bspw. Der BMW oder Audi doch besser gefallen.

MarkusFoerster  29.12.2014, 16:09

Der S3 wurde bisher in einem Atemzug mit dem CLA AMG genannt da es noch kein Pendant dazu von Audi gab. Mit dem RS3 wird sich das ändern. Ich empfehle aber dem 1er noch zu fahren. Es ist ein Unterschied einen sechszylinder Turbo oder einen vierzylinder Turbo zu bewegen 😉

nils079
Beitragsersteller
@MarkusFoerster

Ja stimmt!! hab schon oft gehört die BMW modelle wären alle richtig sportlich zu fahren

nils079
Beitragsersteller

Also hab mir jetzt sehr viele Tests angeschaut und der wird sehr oft mit dem S3 verglichen und da sieht der Audi nie schlecht aus.

Hab schon ne Probefahrt gemacht allerdings ist der Cla amg immer allrad und der klebt zimlech auf der strasse und nen richtig guten sound aber werd mir noch paar mal die Sachen anschauen .

Danke :)

deine probleme möchte ich haben

hast ja anscheinend die eine oder andere mark über

woher nimmst du das geld, wenn ich fragen darf :D ?

bei amg macht man antriebstechnisch denke ich nichts falsch und durch mercedes auch innen und außenraumtechnisch keinen fehler

bin normalerweise nicht der mercedes-typ aber den finde ich sehr schön

ich persönlich finde audi ja das maß aller dinge und würde mir wenn ich das geld hätte nen rs4, rs5 oder rs7 kaufen

der ttrs ist geschmackssache aber auch nicht schlecht.

nils079
Beitragsersteller

Ist ein gebrauchtwagen von 2013 mit 12.000 km sonst würd ich mir den auch nicht kaufen,außerdem kostet der jetzt nicht mehr als ein Golf R oder sogar ein S3.

Der RS4 finde ich auch sehr schön aber die kosten auch alle mehr als dieser jetzt.

Danke für dein Kommentar ;)

Hallo,

der CLA ist ein wirklich schönes Auto und als AMG, wirklich was unübertreffliches in seiner Klasse. Er fährt sich einfach super und ist auch ein beschiedener Hingucker. Tja und als Jahres bzw. Jungwagen, bekommt man den ja schon für 50.000€, da kann man nicht meckern. Welche Alternatives sieht Du sonst noch so? Lieber was exotisches? Dodge Challenger vielleicht?

nils079
Beitragsersteller

hey ja das stimmt und nach der Probefahrt bin ich noch mehr überzeugt gewesen. Also den ich getestet habe wäre sogar noch ein gutes Stück billiger und das macht die Sache so interessant.

Alternativen bin ich mir nicht sicher bzw. die sind alle teuer wenn ich ein bisschen in diesser Klasse bleiben will,

Danke für dein Kommentar !!! :)

Wie wärs mit einem C63 AMG? Damit machst du nichts falsch! Motor, Ausstattung sind der Hammer. Das Auto hat ordentlich Dampf! Die Verarbeitung ist top. Was soll dich der CLA45 AMG Kosten?

nils079
Beitragsersteller

45.000 EURO würde der mich kosten. Ja ist ein schönes Auto aber ist halt eine andere Karosserie.

danke:)

Das ist eine sehr gute Entscheidung. Der Golf und der S3 haben weniger Ps und machen weniger Spaß