Citroën C3 Kühlwasser kommt aus Auspuff?

3 Antworten

Wenn das nachgefüllte Wasser direkt wieder verschwindet und aus dem Auspuff läuft, ist entweder die Zylinderkopfdichtung defekt oder der Zylinderkopf hat einen Riss oder - eher selten - der Motorblock hat einen Riss.

Du solltest mit dem Wagen nicht mehr fahren und den Schaden reparieren lassen, bevor er größer wird.

Sollten größere Mengen Kühlwasser in einen Brennraum laufen, könnte das sogar zu einem Wasserschlag führen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Youssef640A
Fragesteller

Hab versucht zu starten und dann kam erst das ganze Wasser aus dem Auspuff raus

Wenn das Kühlwasser wirklich zum Auspuff rauskommt, liegt höchstwahrscheinlich ein Motorschaden vor.

Damit kommst du nicht mehr weit.

Werkstatt aufsuchen. Besser abschleppen lassen.

wenn du Glück hast liegt das Problem bei einer defekten Zylinderkopfdichtung wenn du Pech hast ist der Motorblock gerissen und wenn es nicht ganz so schlimm ist hat der Zylinderkopf einen Riss.

Da muss der Zylinderkopfrunter und genau geschaut werden was Sache ist.

billig wird das nicht

Youssef640A
Fragesteller

Das Wasser lief erst raus als ich Versucht habe den zu starten